Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

Ich habe einen deutschen Spartamet 301 hilfsmotor ohne estarter an ein Holländisches Fahrrad mit Hilfsmotor gebaut, da der alte kaputt war. Ich habe die komplette Zündung + Polrad vom alten Fahrrad auf den neuen Motor übernommen und ich bekomme auch einen Zündfunken. Nun habe ich den Motor soweit montiert aber halt noch keine Züge und auspuff montiert, weil mir aufgefallen war, dass sich wenn ich das Fahrrad Rückwärts bewegen will, sich der Motor mitdreht und somit immer gegen den Rahmen knallt.
Das ist doch nicht normal oder?!
Ich habe alles nach Explosionszeichnung zusammengebaut, aber Fehler können natürlich immer auftreten. Die Nabenhülse samt zubehör habe ich ebenfalls einfach so übernommen, da mir das doch sehr ähnlich erschien.
Ich hab auch noch mal alle Lager überprüft. Aber an denen soll es ja eig nicht liegen, da wenn die defekt wären könnte man ja auch nicht vorwärts fahren ne.
Kann es sein das die Kupplung kaputt oder einfach nur falsch eingestellt ist? Wenn ja, wo krieg ich ersatz bzw wie kann ich sie richtig einstellen?

Danke im voraus für euere Antworten

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Rückwärts rollen möglich - Kupplung defekt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.10 21:10 Uhr Klicks:54
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 28.02.10 09:15 Uhr Klicks:45
Re: Kein Rückwärts rollen möglich - Kupplung defekt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 09:23 Uhr Klicks:48
Anzeige: