So nachdem mich einige ehemalige Mitglieder beschimpft und förmlich in den Dreck gezogen hatten wegen meiner Vorstellungen kann ich folgendes berichten:
Das Unterteil mit Zylinder eines 199er Motor sowie das Oberteil passten nicht überein.Das Käfiglager passte zwar saugend ins Unterteil,aber die Ausnehmung im Oberteil war kleiner und dadurch schlossen beide Gehäuseteile nicht kraftschlüssig ab.
Also sollte die Lageraufnahme im Oberteil geweitet werden was heute geschehen ist,und nun passen beide Gehäusehälften gut aufeinander,sodaß kein Ölaustritt mehr festgestellt werden konnte.
Entstanden ist ein Motor bei dem sämtliche Lager ausgewechselt wurden,sowie auch alle Simmerringe.Ein nagelneuer Kolben mit Kolbenring wurde ebenfalls eingebaut.
Natürlich hätte ich auch ein kleineres 16mm Käfiglager nehmen können und das dann mit einem dünnen Blechstreifen im Unterteil was ja dann größer ist ausfüllen können,aber das wollte ich nicht.
Der Motor ist komplett fertig und dient als Ersatzmotor!
Das nur für all diejenigen die mich ob meines Vorhaben
für einen Halb,oder Vollidioten gehalten hatten.
Man muß sich nicht erst in eine Bratpfanne legen,um über ein Schnitzel zu schreiben lt. Maxim Gorki!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas Unterteil mit Zylinder eines 199er Motor sowie das Oberteil passten nicht überein.Das Käfiglager passte zwar saugend ins Unterteil,aber die Ausnehmung im Oberteil war kleiner und dadurch schlossen beide Gehäuseteile nicht kraftschlüssig ab.
Also sollte die Lageraufnahme im Oberteil geweitet werden was heute geschehen ist,und nun passen beide Gehäusehälften gut aufeinander,sodaß kein Ölaustritt mehr festgestellt werden konnte.
Entstanden ist ein Motor bei dem sämtliche Lager ausgewechselt wurden,sowie auch alle Simmerringe.Ein nagelneuer Kolben mit Kolbenring wurde ebenfalls eingebaut.
Natürlich hätte ich auch ein kleineres 16mm Käfiglager nehmen können und das dann mit einem dünnen Blechstreifen im Unterteil was ja dann größer ist ausfüllen können,aber das wollte ich nicht.
Der Motor ist komplett fertig und dient als Ersatzmotor!
Das nur für all diejenigen die mich ob meines Vorhaben
für einen Halb,oder Vollidioten gehalten hatten.
Man muß sich nicht erst in eine Bratpfanne legen,um über ein Schnitzel zu schreiben lt. Maxim Gorki!!!
Bernhard