Vorweg nochmal ein Danke an Rudi. Nach über 2 Wochen im Härtetest bin ich hochzufrieden den Umbau gemacht zu haben - auch wenn das wohl einen Geschäftseinbruch für Herbert bedeutet .Hoffe das zieht keine Repressalien nach sich
Nach reichlich Gebrauch vom E-Start in dieser Zeit nur noch ein ganz minimaler Verschleiß. Und der rührt meiner Meinung nach daher weil das ja keine Passbohrung bzw.- stanzung ist.Kleine Bewegung ist deswegen immer möglich.
Und hier habe ich mal mal zum Vergleich bei meiner zweiten Saxo den noch nicht umgebauten Reserve E-Starter verwendet.
Startvorgänge in dieser Zeit ca. 10 x.Man sieht hier schon den beginnenden Verschleiß.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6oMLwO7j.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/F9dAKzlv.jpg
Und hier die fast vollendete "Umrundung" bei einer vormals ausgebauten Federscheibe.
Na, das sagt doch wohl alles.
Also, E-Startfahrer traut Euch. Baut um.Und wer`s nicht kann wegen Werkzeugmangel oder linken Händen und so
Da gibt´s doch bestimmt Helferlein.
Nix mehr schnell kaputt Federscheibe Grüße
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNach reichlich Gebrauch vom E-Start in dieser Zeit nur noch ein ganz minimaler Verschleiß. Und der rührt meiner Meinung nach daher weil das ja keine Passbohrung bzw.- stanzung ist.Kleine Bewegung ist deswegen immer möglich.
Und hier habe ich mal mal zum Vergleich bei meiner zweiten Saxo den noch nicht umgebauten Reserve E-Starter verwendet.
Startvorgänge in dieser Zeit ca. 10 x.Man sieht hier schon den beginnenden Verschleiß.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6oMLwO7j.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/F9dAKzlv.jpg
Und hier die fast vollendete "Umrundung" bei einer vormals ausgebauten Federscheibe.
Na, das sagt doch wohl alles.
Also, E-Startfahrer traut Euch. Baut um.Und wer`s nicht kann wegen Werkzeugmangel oder linken Händen und so
Da gibt´s doch bestimmt Helferlein.
Nix mehr schnell kaputt Federscheibe Grüße
Dietmar