Mal abfragen :
Wie ist das Startverhalten bei Seilzugstart?
1,2,3 mal oder öfter ziehen?
Wenn da schon Schwierigkeiten auftreten dann erst recht mit E-Start.
Batterie : Wie alt ? Etliche meinen da wenn ein bisserl Strom geliefert wird dann ist die Batterie doch gut. Mitnichten ! Wenn die ein gewisses Alter erreicht hat dann tritt da ein Kapazitätsverlust auf.
Unser oller Bernhard - Gott habe in seelig - pflegte da zu sagen: Volt ist drinn Ampere ist raus.
Wenn die also schon in die Jahre gekommen ist dann solltest Du eine Spannungsmessung unter Belastung durchführen.Die liefert dann zwar noch Energie für das Drehen des Anlassers.Reicht aber nicht um den Motor auch zu Starten.
Manche gehen auch hin und und schließen eine externe(gute)Batterie an um dann das Startverhalten zu beobachten.
Kannst Du nun also die Batterie als Fehlerquelle auschließen?
Es bliebe auch noch: Den Kerzenstecker vom Kabel nehmen,das Kabel ein klein wenig kürzen und den Stecker wieder auf das Kabel aufdrehen.Wegen Übergangswiderstand durch Oxydation und so....Rein prophylaktisch könntest Du auch die Kerze wechseln oder aber auch die Zündspule.
Diese solltest Du auch auf ohmsche Werte prüfen.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/
Ansonsten - ich kann Dir da versichern - die vertrackten Saxos können manchmal richtige Zicken sein.
Das ganze Programm hatte ich schon einmal durch.So richtig wollte das verdammte Biest aber nich mittels E-Start anspringen.Eine (gefühlte) 70 %zentige Verbesserung trat nach Einbau einer Iridiumkerze ein.Eine 100 %tige nach Einbau einer Zündspule der besonderen Art - Danke liebes Forumsmitglied .Mußte dabei aber auf die Ladespule/funktion verzichten.Dank meiner bahnbrechenden Mehtode der Ladung über Außensteckdose aber kein Problem.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rz8Ttdg2.jpg
So nu aber :
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWie ist das Startverhalten bei Seilzugstart?
1,2,3 mal oder öfter ziehen?
Wenn da schon Schwierigkeiten auftreten dann erst recht mit E-Start.
Batterie : Wie alt ? Etliche meinen da wenn ein bisserl Strom geliefert wird dann ist die Batterie doch gut. Mitnichten ! Wenn die ein gewisses Alter erreicht hat dann tritt da ein Kapazitätsverlust auf.
Unser oller Bernhard - Gott habe in seelig - pflegte da zu sagen: Volt ist drinn Ampere ist raus.
Wenn die also schon in die Jahre gekommen ist dann solltest Du eine Spannungsmessung unter Belastung durchführen.Die liefert dann zwar noch Energie für das Drehen des Anlassers.Reicht aber nicht um den Motor auch zu Starten.
Manche gehen auch hin und und schließen eine externe(gute)Batterie an um dann das Startverhalten zu beobachten.
Kannst Du nun also die Batterie als Fehlerquelle auschließen?
Es bliebe auch noch: Den Kerzenstecker vom Kabel nehmen,das Kabel ein klein wenig kürzen und den Stecker wieder auf das Kabel aufdrehen.Wegen Übergangswiderstand durch Oxydation und so....Rein prophylaktisch könntest Du auch die Kerze wechseln oder aber auch die Zündspule.
Diese solltest Du auch auf ohmsche Werte prüfen.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/
Ansonsten - ich kann Dir da versichern - die vertrackten Saxos können manchmal richtige Zicken sein.
Das ganze Programm hatte ich schon einmal durch.So richtig wollte das verdammte Biest aber nich mittels E-Start anspringen.Eine (gefühlte) 70 %zentige Verbesserung trat nach Einbau einer Iridiumkerze ein.Eine 100 %tige nach Einbau einer Zündspule der besonderen Art - Danke liebes Forumsmitglied .Mußte dabei aber auf die Ladespule/funktion verzichten.Dank meiner bahnbrechenden Mehtode der Ladung über Außensteckdose aber kein Problem.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rz8Ttdg2.jpg
So nu aber :
Gruß Dietmar