Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.07.10 09:34 Uhr Klicks:61
Re: Schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.07.10 16:05 Uhr Klicks:46
Re: Schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 16:53 Uhr Klicks:46
Re: Schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von franz franz - 09.07.10 18:38 Uhr Klicks:49
Re: Schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.07.10 12:21 Uhr Klicks:39
Re: Noch immer schwergängiges Hinterrad nach.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.10 10:02 Uhr Klicks:33
Folgende Verdachtsmomente habe ich nun:

1. Bremshebel schleift bei Erwärmung der Hinterradfelge.
Lösung: Kontrolle u. ggf.leicht biegen.

2. Bremsbeläge:
Da die Bremsbeläge noch immer die original von 1987 sind und der Motor aufgrund eines defekten Simmerings scheinbar schon vor meiner Zeit kräftig Öl verlor frage ich mich:
" Kann es sein, dass Bremsbeläge nach so vielen Jahren und Öleinfluss AUFQUELLEN?
Dazu kommt noch, dass bei Vollbremsung des Hinterrades das Möfchen nur sehr, sehr langsam zum Stillstand kommt. War letztens an einem steilen Berg abwärts gefahren und hätte Möfchen nicht mit der Hinterradbremse zu Stehen bringen können.:trage:

Ist die Hinterradbremse generell schwächer als die Vorderradbremse?
Die Bremsbackenrückholfedern haben noch starke Spannung. An diesen kann es also nicht liegen.

Mögliche Lösung: Neue Bremsbeläge ????

Können 23 jahre alte Bremsbeläge quellen durch Öleinfluss? Für das Alter des Möfchens sind die Beläge nämlich noch sehr dick.

Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: