Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: ging aus und nicht mehr an,öl aus dem Auspuff.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.10 18:43 Uhr Klicks:69
Re: ging aus und nicht mehr an,öl aus dem Auspuff.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.10 19:08 Uhr Klicks:63
Re: ging aus und nicht mehr an,öl aus dem Auspuff.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.08.10 17:56 Uhr Klicks:57
Hallo,

nun melde ich mich doch nach etwas längerer Zeit.

Es hat länger gedauert Zeit und Muse für die Öffnung des Motors zu haben.
Unter Mithilfe eines Freundes wurde er geöffnet und alles in Augenschein genommen,es stellte sich heraus ein Simmerrring/Wellendichtring war verschoben,sonst sah aber alles noch gut aus.
Der und andere wurden mit Hylomar befestigt,wieder zusammengebaut.
Ich war ja heilfroh,mit nicht zu hohen Kosten davon zu kommen.
Bei der ersten Probefahrt lief sie einwandfrei,sprang auch sehr gut an...

Dann wollte ich vor paar Tagen das milde Wetter nutzen um eine etwas größere Fahrt zu machen,da ab den nä.Tagen der Winter zurückkehren soll.

Verlief zuerst sehr gut,sprang beim ersten Zug an und lief gut.
Das so ca. 6 Km,da fing es an zu stinken und viel heller Rauch kam aus dem Auspuff.
Sie ging dann aus und sprang nicht mehr an,genauso wie in dem Anfangsproblem,mit Austritt von Öl aus dem Auspuff.

Also war zurück radeln angesagt.....

So bleibt mir eine weitere Öffnung des Motors nicht erspart und ich habe gleich die 4 Simmerringe/Wellendichtringe plus dem Heißlagerfett beim Herbert bestellt.

@Herbert,vielen herzlichen:danke: für die schnelle Lieferung:postbote: und die Super-schnelle Nachlieferung,war am nä.Morgen hier:god:

Mit dem Einbau kann es noch etwas dauern,ich melde mich wie es weiter verlaufen ist......

Hoffe mal daß es nach dem Einbau dann geht,sonst kann mir leicht weitere Lust am Möfchen vergehen....

Gruß

Peter

PS.
War auch nett mal die Stimme vom Herbert zu hören und paar Worte zu wechseln,man kennt sich ja sonst "nur von Schreiben im Forum"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: