Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 24.08.10 13:29 Uhr Klicks:66
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 24.08.10 14:13 Uhr Klicks:62
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.08.10 17:36 Uhr Klicks:62
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von winfried winfried - 25.08.10 10:49 Uhr Klicks:51
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 25.08.10 22:55 Uhr Klicks:43
Hallo,
hmm, wenn ihr das so schreibt klingt es logisch, aber ich mache ja viel mit Außenbordmotoren und da wird es in jeder mir bekannten Bedienungsanleitung verlangt das man kurz vorm Ziel den Spritschlauch abzieht bzw. am Steg den Motor so lange laufen läßt bis der Vergaser leer ist.

Dabei dreht der Motor (wir reden hier nur von 2-Taktern) auch kurz hoch bevor das Benzin alle ist und er ausgeht, aber, wie gesagt, das empfehlen die Hersteller so, eben damit bei längerem Nichtgebrauch die Düsen sich nicht zusetzen (aus eigener Erfahrung kann ich sagen das da unter Umständen schon 4 Wochen Standzeit reichen um die Düsen zu verharzen).

Ich wüßte jetzt nicht was passieren sollte, wenn bei einem normalen Moped der Sprit alle ist geht der Motor auch aus (und das auch noch unter Last, eventuell bei hoher Drehzahl) bevor man auf Reserve umgeschaltet hat.

Also wenn er im Stand ausgeht wg. Spritmangel würde ich persönlich da kein Problem drin sehen, man weiß ja wie weit man kommt bevor der Motor ausgeht nachdem der Hahn zu ist, kann man ja so einrichten das es nicht beim fahren passiert.

Die Argumentation mit Schmierungsmangel leuchtet mir schon ein, aber, wie gesagt, im Leerlauf sehe ich da kein Problem.

Besser als andauernd den Vergaser runter weil was zusitzt, das berühmte "Düsenstock ziehen" ect., neue Dichtung hinter Membranplatte will man ja auch nicht jedesmal einbauen wenn Vergaser ab war (müßte man aber eigentlich auch!).

Gilt aber alles nur nicht regelmäßiger Bewegung, wenn sie alle paar Tage läuft ist´s eh wurscht.

Ist aber nur meine Meinung, mag jeder so halten wie er mag.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 26.08.10 23:13 Uhr Klicks:45
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.08.10 09:03 Uhr Klicks:42
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 27.08.10 22:55 Uhr Klicks:45
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von moppracer moppracer - 27.08.10 07:14 Uhr Klicks:45
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von Pati Pati - 02.09.10 20:33 Uhr Klicks:37
Re: bevor Sprit leer Geschwindigkeitsschub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.09.10 21:11 Uhr Klicks:43
Anzeige: