Ich glaube, der Schmierfilm des 2 Takt Öls hält durchaus solange vor, bis der Motor aus ist, ohne das dieser Schaden nimmt. Wenn ich eines meiner Möppel für einige Zeit stillege, mache ich auch den Benzinhahn zu, um den Rest aus dem Vergaser zu "verheizen".
Im übrigen - abgesehen von der richtigen Erklärung meiner Vorredner - scheint mir das Prinzip des "Hochdrehens vor dem Ausgehen" auch ein allgemeineres Naturprinzip zu sein.
Wenn zB Bäume wegen zu langer Trockenperiode Abzusterben drohen, tragen sie im Herbst nochmal sehr viel Früchte und Samen.
Auch meine Oma hat ein paar Wochen vor ihrem Tod nochmal so richtig "aufgedreht". Sie hat mit ihren zwei Söhnen Skat gespielt, Wein getrunken und dicke Zigarren geraucht.
Aus der Natur mag es hierzu sicher noch weitere Beispiele geben...
GruĂź aus Rheinpreussen
TJ Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIm ĂĽbrigen - abgesehen von der richtigen Erklärung meiner Vorredner - scheint mir das Prinzip des "Hochdrehens vor dem Ausgehen" auch ein allgemeineres Naturprinzip zu sein.
Wenn zB Bäume wegen zu langer Trockenperiode Abzusterben drohen, tragen sie im Herbst nochmal sehr viel Früchte und Samen.
Auch meine Oma hat ein paar Wochen vor ihrem Tod nochmal so richtig "aufgedreht". Sie hat mit ihren zwei Söhnen Skat gespielt, Wein getrunken und dicke Zigarren geraucht.
Aus der Natur mag es hierzu sicher noch weitere Beispiele geben...
GruĂź aus Rheinpreussen
TJ Mopprace