Guten Morgen TimTom,
die Dichtmasse würde ich wieder entfernen.
Schau Dir mal die Rückseite Deines Vergasers an, dort wo der O-Ring sitzt. Ist eventuell das rückwärtige Gehäuse des Vergasers verzogen? Ich habe schon diverse Bing Vergaser gesehen, wo das Gehäuseteil zur Membranplatte verzogen ist. Das passiert vor allem bei älteren Vergasern, die dann unter Umständen undicht werden.
Bei Deinem Vergaser bekommst Du den Benzinverlust in den Griff, wenn Du ihn komplett zerlegst und alle Dichtungen erneuerst. Überprüfe dabei auch noch einmal die Gummimembran! Diese ist der Verursacher Nummer 1 für Benzinverlust.
Der O-Ring als Dichtung zur Membranplatte hin reicht vollkommen aus. Bitte keine Dichtmasse nehmen. Das ist der falsche Weg.
Zur Membranzunge:
Diese Zunge öffnet beim Ansaugvorgang und sorgt nach dem Ansaugvorgang durch schließen für eine ausreichende Vorverdichtung des Gemisches im Kurbelraum.
Ich würde daran nicht rumfummeln, da dann eine Verminderung der Vorverdichtung auftreten könnte und somit der Arbeitstakt nicht genug Gemisch über den Überströmkanal bekommt.
An der Membranplatte mit Dekoanschluß ist der Luftdurchgang etwas verwinkelt. Man kann das begradigen, darf es aber nicht, da es unter Umständen mehr Leistung ergibt. Von daher ist die Membranplatte original mit einer Fächerschraube gesichert.
Viele Grüße vom
Moltwerf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Dichtmasse würde ich wieder entfernen.
Schau Dir mal die Rückseite Deines Vergasers an, dort wo der O-Ring sitzt. Ist eventuell das rückwärtige Gehäuse des Vergasers verzogen? Ich habe schon diverse Bing Vergaser gesehen, wo das Gehäuseteil zur Membranplatte verzogen ist. Das passiert vor allem bei älteren Vergasern, die dann unter Umständen undicht werden.
Bei Deinem Vergaser bekommst Du den Benzinverlust in den Griff, wenn Du ihn komplett zerlegst und alle Dichtungen erneuerst. Überprüfe dabei auch noch einmal die Gummimembran! Diese ist der Verursacher Nummer 1 für Benzinverlust.
Der O-Ring als Dichtung zur Membranplatte hin reicht vollkommen aus. Bitte keine Dichtmasse nehmen. Das ist der falsche Weg.
Zur Membranzunge:
Diese Zunge öffnet beim Ansaugvorgang und sorgt nach dem Ansaugvorgang durch schließen für eine ausreichende Vorverdichtung des Gemisches im Kurbelraum.
Ich würde daran nicht rumfummeln, da dann eine Verminderung der Vorverdichtung auftreten könnte und somit der Arbeitstakt nicht genug Gemisch über den Überströmkanal bekommt.
An der Membranplatte mit Dekoanschluß ist der Luftdurchgang etwas verwinkelt. Man kann das begradigen, darf es aber nicht, da es unter Umständen mehr Leistung ergibt. Von daher ist die Membranplatte original mit einer Fächerschraube gesichert.
Viele Grüße vom
Moltwerf