Hallo,
in Oesterreich schauen die Leute ja nur wortlos. Ein tolles Erfolgserlebnis hatte ich aber juengst in Slowenien. Deutsch oder englisch sprechen anscheinend fast alle Slowenen, entsprechend haeufig wurde ich angesprochen. Vor einem Hofer (= Aldi) in Izola fragte ein Interessiereter, was das denn waere. Etwa gar der Motor? Und wo sind denn da Kupplung und Schaltung? Als ich ihm das mit dem elektrischen Anlasser erzaehlte (die Zuschauerschaft war jetzt schon groesser), da trumpfte er auf: das koenne nicht sein, wo ist denn dann die Batterie? Als ich die zeigte und einen Start vorfuehrte, da hoerte ich ihn leise murmeln" Diese Deutschen, sowas koennen sie!"
Stolz, als waere ich selbst der Konstrukteur, fuhr ich davon . .
Gruss aus Bielefeld, Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenin Oesterreich schauen die Leute ja nur wortlos. Ein tolles Erfolgserlebnis hatte ich aber juengst in Slowenien. Deutsch oder englisch sprechen anscheinend fast alle Slowenen, entsprechend haeufig wurde ich angesprochen. Vor einem Hofer (= Aldi) in Izola fragte ein Interessiereter, was das denn waere. Etwa gar der Motor? Und wo sind denn da Kupplung und Schaltung? Als ich ihm das mit dem elektrischen Anlasser erzaehlte (die Zuschauerschaft war jetzt schon groesser), da trumpfte er auf: das koenne nicht sein, wo ist denn dann die Batterie? Als ich die zeigte und einen Start vorfuehrte, da hoerte ich ihn leise murmeln" Diese Deutschen, sowas koennen sie!"
Stolz, als waere ich selbst der Konstrukteur, fuhr ich davon . .
Gruss aus Bielefeld, Gerd