Hallo stefanfahren,
ich habe noch was Schoenes aus Nuernberg, und das auch von Sachs! Es ist mein Lieblingsfahrzeug (ausser dem T3 Dehler natuerlich), naemlich das Sachs Elo Bike. Fahre ich mit der Saxonette jhrl. ca. 500 km, so sind es mit dem Elo Bike > 1200 km. Es ist fuer kurze Strecken (Stadtverkehr) fuer mich ideal, naemlich unauffaellig und effizient. Im Winter geht's mit einer Akkufuellung max. 20 km, im Sommer ueber 40 km. Es verbraucht soviel, weil ich es etwas "frisiert" habe. Ausserdem habe ich immer einen selbstgebauten Ersatzakku dabei. Seine Anwendung ist gaenzlich unterschiedlich zur Saxonette. So gibt es fuer's Elo Bike in Holland guenstig meine Ersatzmotoren. Dort scheinen Krankenkassen ihren behinderten Mitbuergern diese Elo Bikes zu spendieren. Nach ein paar Jahren werden die dann routinemaessig ausgetauscht (wohl weil die Akkus dann platt sind). Und bei den Lithiumakkus wird's bis zur echten Serienreife wohl noch 3 - 4 Jahre dauern. Ich habe so'n paar zum spielen, sie haben aber noch reichlich Macken!!:
Wie gesagt, Pedelecs haben jetzt schon ihren Markt (guck mal auf www.extraenergy.org). Nur ist die Sachs Elo Bike einfach zuuuuhh unauffaellig, keiner merkt's.
MfG Gerd_Krug
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe noch was Schoenes aus Nuernberg, und das auch von Sachs! Es ist mein Lieblingsfahrzeug (ausser dem T3 Dehler natuerlich), naemlich das Sachs Elo Bike. Fahre ich mit der Saxonette jhrl. ca. 500 km, so sind es mit dem Elo Bike > 1200 km. Es ist fuer kurze Strecken (Stadtverkehr) fuer mich ideal, naemlich unauffaellig und effizient. Im Winter geht's mit einer Akkufuellung max. 20 km, im Sommer ueber 40 km. Es verbraucht soviel, weil ich es etwas "frisiert" habe. Ausserdem habe ich immer einen selbstgebauten Ersatzakku dabei. Seine Anwendung ist gaenzlich unterschiedlich zur Saxonette. So gibt es fuer's Elo Bike in Holland guenstig meine Ersatzmotoren. Dort scheinen Krankenkassen ihren behinderten Mitbuergern diese Elo Bikes zu spendieren. Nach ein paar Jahren werden die dann routinemaessig ausgetauscht (wohl weil die Akkus dann platt sind). Und bei den Lithiumakkus wird's bis zur echten Serienreife wohl noch 3 - 4 Jahre dauern. Ich habe so'n paar zum spielen, sie haben aber noch reichlich Macken!!:
Wie gesagt, Pedelecs haben jetzt schon ihren Markt (guck mal auf www.extraenergy.org). Nur ist die Sachs Elo Bike einfach zuuuuhh unauffaellig, keiner merkt's.
MfG Gerd_Krug