hallo....ich habe heute meine membrandichtung gewechselt die zwischen motorblock und membranplattes sitzt. hat alles super geklappt. aber jetzt habe ich kein zündfunken mehr!!! kann mir einer sagen was das ist???? danke....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Joachim,
ist das, wenn du die Kerze an den Motorblock hältst, um zu schauen, ob ein Funke vorhanden ist? Hast du dann den Starthebel in Mittelstellung? Wenn der auf Null steht gibt es keinen Zündfunken.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenist das, wenn du die Kerze an den Motorblock hältst, um zu schauen, ob ein Funke vorhanden ist? Hast du dann den Starthebel in Mittelstellung? Wenn der auf Null steht gibt es keinen Zündfunken.
Gruß
Herbert
kann es sein das du vieleicht ein draht beim zündmodul vertauscht hast oder eins gerissen ist
mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmfg niklas
hallo....
ich habe jetzt fest gestellt,wenn ich das blaue kabel das vom vergaser kommt nicht mit anklemme habe ich ein zundfunken!!!!! dann muss das am blauen kabel liegen!!! was soll ich machen????? viellen dank schon mal!!!!! KAPPES
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe jetzt fest gestellt,wenn ich das blaue kabel das vom vergaser kommt nicht mit anklemme habe ich ein zundfunken!!!!! dann muss das am blauen kabel liegen!!! was soll ich machen????? viellen dank schon mal!!!!! KAPPES
Das Vergaserkabel sorgt ja gerade dafür, das wenn der Chokehebel auf "0" steht , kein Zündfunke entstehen kann. Sollte das auch sein wenn der Chokehebel auf Kaltstart oder normal steht,muß irgendwo auf dem Weg des blauen Kabels in den Vergaser oder im Vergaser selbst ein Kurzschluß vorliegen. Manchmal ist nur das Kabel etwas durchgescheuert oft liegt es aber auch an den Kontakten im Vergaser selbst.
Hilft nicht , denke du wirst den Vergaser ausbauen und zerlegen müssen.
Prüfen kannst du vorher schon, mit einem Durchgangsprüfer, ob auch in den Fahrstellungen des Chokehebels ein Strom vom blauen Kabel zum Vergasergehäuse fließt. Das dürfte nicht sein.
Prüfen kannst du auch noch ob der Chokebowdenzug richtig eingestellt ist.
Viel Glück und viel Spass beim Basteln
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHilft nicht , denke du wirst den Vergaser ausbauen und zerlegen müssen.
Prüfen kannst du vorher schon, mit einem Durchgangsprüfer, ob auch in den Fahrstellungen des Chokehebels ein Strom vom blauen Kabel zum Vergasergehäuse fließt. Das dürfte nicht sein.
Prüfen kannst du auch noch ob der Chokebowdenzug richtig eingestellt ist.
Viel Glück und viel Spass beim Basteln
Reiner
hey reiner danke erst mal!!! ich werde jetzt gleich mal alles ausprobieren was du gesagt hast,was es vielleicht ist!!! danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhallo erstmal...ne die kabel sind richtig angeschlossen...aber wenn ich das blaue kabel das vom vergasser kommt nicht anklämme dann habe ich ein züntfunken!!!! wie kommt das?? gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendann hast du beim zusammenbau des vergasers einen fehler gemacht.
gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierengruß
burghardt
hallo burghardt....ja das glaube ich auch!!! werde gleich noch mal denn vergaser abbauen:-(( gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenlas das kabel einfach ab.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
wie brauche ich das kabel nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEigentlich schon, es unterbricht ja den Zündkreis, aber du kannst durch Chokeziehen den Motor auch absaufen lassen oder wenn du einen Benzinhahn hast - zudrehen und warten.
Aber besser ist auf jeden Fall wenn so funktioniert wie es der Hersteller sich gedacht hat.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber besser ist auf jeden Fall wenn so funktioniert wie es der Hersteller sich gedacht hat.
Gruß, Reiner
ich fahre ohne. das nennt sich gewichtstuning.
muhahahaha
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmuhahahaha
thorsten
um Gewicht zu sparen hab ich keinen Luftfilter. !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMir fehlt die Luftpumpe, aber nur, weil ich noch keine passende gefunden habe, die an den Rahmen passt.
Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß, Timo
Die gaaanz, gaanz alten Motore hatte ein handbetätigtes Dekompressionsventil, das war weniger anfällig. Kleinen Hebel ziehen und aus war der Motor.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReiner
Achja,
ein Zündfunken war mir auch mal abhanden gekommen,den Kurzschlußstecker gezogen und er ich mich versah war der Funke wieder da.
Versager auseinander genommen alles schön blank gemacht,wieder zuzammen gepriemt und nun ging alles wie es sollte.
Die Kurzschlußplatte mit ihrem Führungsstift war verkantet.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenein Zündfunken war mir auch mal abhanden gekommen,den Kurzschlußstecker gezogen und er ich mich versah war der Funke wieder da.
Versager auseinander genommen alles schön blank gemacht,wieder zuzammen gepriemt und nun ging alles wie es sollte.
Die Kurzschlußplatte mit ihrem Führungsstift war verkantet.
Bernhard
Gelöscht von saxokappes
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
HALLO....
so vergaser noch mal aussenander und wieder zusammen gemacht....zündfunken ist jetzt da!!!! aber wenn ich jetzt den hebel ganz nach vorne mache geht sie nicht mehr aus!!!!!! weiss einer woran das liegen kann???????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenso vergaser noch mal aussenander und wieder zusammen gemacht....zündfunken ist jetzt da!!!! aber wenn ich jetzt den hebel ganz nach vorne mache geht sie nicht mehr aus!!!!!! weiss einer woran das liegen kann???????
Hallo saxokappes
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Seite39
In der Reperaturanleitung steht die genaue Einstellung der Vergaserzüge mit Zeichnung
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhttp://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Seite39
In der Reperaturanleitung steht die genaue Einstellung der Vergaserzüge mit Zeichnung
Gruß franz
hallo franz.....viellen dank!! ich werde da mal gucken... gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo saxokappes
Geht der Motor nach der Einstellung der Vergaserzüge jetzt aus.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGeht der Motor nach der Einstellung der Vergaserzüge jetzt aus.
Gruß franz
hallo franz....nein leider nicht!! ich glaube das ich denn vergaser falsch zusammen gebaut habe!! aber was habe ich falsch gemacht!!?? franz...hast du eine idee was ich falsch gemacht habe?? gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMoin,
also wenn du dir die Explosionszeicnung auf die Knie legts und danach den Vergaser zusammenbaut dürfte eigentlich nicts schiefgehen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenalso wenn du dir die Explosionszeicnung auf die Knie legts und danach den Vergaser zusammenbaut dürfte eigentlich nicts schiefgehen.
Dieter
Wenn du ein Ohmmeter hast, so halte doch mal eine Klemme an das blaue Kabel, welches am Vergaser sitzt und die andere Klemme an das metallene Vergasergehäuse. Dann schiebst Du den Chokehebel ganz nach vorne. Das Messgerät sollte dann einen Durchgang anzeigen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Herbert
Hallo Herbert,Das hatte ich ihm auch schon empfohlen. Ist wohl untergegangen. Ich glaube er ist noch nicht hinter das "Geheimnis" des Kurzschlußschalters gestiegen.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß, Reiner
guten morgen reiner....
ich glaube jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe!! denn schwarzen schieber der mit dem blättchen und der feder drin,den habe ich wohl falsch eingebaut! werde da gleich mal nach gucken...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich glaube jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe!! denn schwarzen schieber der mit dem blättchen und der feder drin,den habe ich wohl falsch eingebaut! werde da gleich mal nach gucken...
guten morgen herbert....
ich glaube jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe!! denn schwarzen schieber der mit dem blättchen und der feder drin,den habe ich wohl falsch eingebaut! werde da gleich mal nach gucken...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich glaube jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe!! denn schwarzen schieber der mit dem blättchen und der feder drin,den habe ich wohl falsch eingebaut! werde da gleich mal nach gucken...
Ne,ne, Saxokappes, das ist nur der Gasschieber, der hat mit dem Kurzschlußkontakt nichts zu tun. Wenn du den falsch rum eingebaut hast, kann er höchstens irgendwann brechen, also die Seite wo das schwarze Blättchen reinkommt muß zum Motor zeigen.
Der andere schwarze Schieber, der sich bewegt wenn du den Chokehebel betätigst, der ist für den Kurzschlußkontakt wichtig. Guck dir nochmal genau die Zeichnung an, wie das aufgebaut ist.
Wenn die Kontaktzunge unter den kleinen schwarzen Hebel beim Zusammenbau gerät, funktioniert es schon nicht.
Ist es eigentlich ein Bing- oder TK-Vergaser, da ist es nämlich auch noch unterschiedlich aufgebaut.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer andere schwarze Schieber, der sich bewegt wenn du den Chokehebel betätigst, der ist für den Kurzschlußkontakt wichtig. Guck dir nochmal genau die Zeichnung an, wie das aufgebaut ist.
Wenn die Kontaktzunge unter den kleinen schwarzen Hebel beim Zusammenbau gerät, funktioniert es schon nicht.
Ist es eigentlich ein Bing- oder TK-Vergaser, da ist es nämlich auch noch unterschiedlich aufgebaut.
Gruß, Reiner
guten morgen reiner....ich habe ein TK-vergaser!! jetzt verstehe ich nur noch bahnhof:-)) erst hatte ich das problehm blaue kabel vergaser eingesteckt habe kein zündfunken!! aber das geht jetzt...und jetzt habe ich das problehm das meine berta nicht mehr ausgeht wenn ich den schieber ganz nach vorne mache!!!!! hast du eine idee was das sein kann????? denk dran ich habe ein TK-vergaser!!!!! gruß saxokappes und viellen dank schon mal!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGasschieber und Startschieberzüge vertauscht?
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß hotte
Eine Möglichkeit.
Der chokehebel, wenn du ihn auf "0" stellst, betätigt den Kontakt und schaltet das Zünspulenkabel über das blaue Kabel auf Masse, dadurch erzeugst du einen Kurzschluss und der Zündfunke erlischt, Motor geht aus.
Wie hotte schon sagt, vielleicht Bowdenzüge vertauscht, oder Bowdenzug falsch eingestellt, das er nicht mehr bis zum Kurzschluss zieht in 0-Stellung, oder im Vergaser ist was falsch zusammengebaut. Solltest du anhand der Vergaserzeichnung überprüfen.
Den Kurzschlußkontakt kannst du testen, in dem du mit einem Durchgangsprüfer testest ob:
1. in Fahrstellung zwischen blauen Draht und Vergasergehäuse ( Masse ) ein Strom fließt oder nicht. In Fahrstellung darf keiner fließen!
2. Stellst du nun den Choke auf 0, dann muß das Gerät einen Stromfluß anzeigen (Kurzschluß) Evtuell den Chokehebel direkt am Vergaser bis zum Anschlag drücken um zu prüfen ob der Bowdenzug richtig eingestellt ist.
Den roten Draht von der Zündspule vorher vom blauen trennen. Der Durchgangsprüfer muß eine eigene Stromquelle haben.
Stimmt es bei 1. und 2. nicht, liegt der Fehler im Vergaser.
Dann nochmal genau nach Zeichnung zusammenbauen, gucken ob nichts fehlt, gerade bei TK finde ich es sehr fummelig.Also geduld haben.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer chokehebel, wenn du ihn auf "0" stellst, betätigt den Kontakt und schaltet das Zünspulenkabel über das blaue Kabel auf Masse, dadurch erzeugst du einen Kurzschluss und der Zündfunke erlischt, Motor geht aus.
Wie hotte schon sagt, vielleicht Bowdenzüge vertauscht, oder Bowdenzug falsch eingestellt, das er nicht mehr bis zum Kurzschluss zieht in 0-Stellung, oder im Vergaser ist was falsch zusammengebaut. Solltest du anhand der Vergaserzeichnung überprüfen.
Den Kurzschlußkontakt kannst du testen, in dem du mit einem Durchgangsprüfer testest ob:
1. in Fahrstellung zwischen blauen Draht und Vergasergehäuse ( Masse ) ein Strom fließt oder nicht. In Fahrstellung darf keiner fließen!
2. Stellst du nun den Choke auf 0, dann muß das Gerät einen Stromfluß anzeigen (Kurzschluß) Evtuell den Chokehebel direkt am Vergaser bis zum Anschlag drücken um zu prüfen ob der Bowdenzug richtig eingestellt ist.
Den roten Draht von der Zündspule vorher vom blauen trennen. Der Durchgangsprüfer muß eine eigene Stromquelle haben.
Stimmt es bei 1. und 2. nicht, liegt der Fehler im Vergaser.
Dann nochmal genau nach Zeichnung zusammenbauen, gucken ob nichts fehlt, gerade bei TK finde ich es sehr fummelig.Also geduld haben.
Gruß, Reiner
hallo reiner.....ich werde noch verrückt!!! jetzt tropft schon wieder öl raus da wo ich die membrandichtung neu gemacht habe!!!! ich werde jetzt alles noch mal zerlägen!!!!! und von vorn anfangen!!!!! und das mit dem strom messen mache ich dann gleich mit!!! und denn vergaser noch mal neu nach zeichnug die ich jetzt habe zusammen bauen!!!! gruß saxokappes....und viellen dank noch mal!!!!!!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkann man was falsch machen wenn man die membrandichtung neu macht??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMeinst du die Membran im Vergaser oder die die sicher zum Motor hin. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, außer der Vergaserflansch ist so verzogen, gewölbt, das man es halt nicht mehr dicht kriegt. Guck dir den Vergaser, ausgebaut, von der Seite an. Ist der Anschlußflansch stark gewölbt und nicht mehr plan, hilft nur planschleifen. Ein bisschen Wölbung hat jeder Vergaser, ist eine Kinderkrankheit.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß, Reiner
die Membranplatte zum motor hin!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenne ne so doof bin ich ja auch nicht:-))) ich werde noch verrückt!!! jetzt tropft schon wieder öl raus da wo ich die membrandichtung neu gemacht habe!!!! ich werde jetzt alles noch mal zerlägen!!!!! und von vorn anfangen.....kann man was falsch machen wenn man die membrandichtung neu macht??? gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren... und wenn nichts mehr geht - pack das gute Stück ins Auto. Du weißt ja, wo ich wohne.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Herbert
danke hubert!!!!!! da komme ich gerne drauf zurück!! werde das heute noch mal in aller ruche versuchen!! gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauf bildern von einem treffen, habe ich herbert im kittel mit mobiler werkstatt gesehen,ist das so da probleme behandeln zu lassen.
saxokappes
ist der stift auf dem die feder sitz richtig drin,ganz unten??
gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierensaxokappes
ist der stift auf dem die feder sitz richtig drin,ganz unten??
gruß
burghardt
hallo burghardt.....
ja ist er!! ich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht....gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja ist er!! ich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht....gruß saxokappes
He, wenn Herbert dir zur Seite steht, will ich aber zum Schluß wissen wo der Fehler lag.
Ich bin schließlich neugierig!!!
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch bin schließlich neugierig!!!
Gruß, Reiner
hallo reiner....
ich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht....gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht....gruß saxokappes
hallo herbert..
ich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht.... ich konnte es aber noch nicht zuusammen bauen weil der blaue draham vergaser ab ist!!ich muss den morgen erst mal versuchen denn wieder dran zu löten... gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe alle fehler gefunden und fotos gemacht!!! aber nicht lachen!! ich bin einfach zu blöd:-))) ....fotos setze ich noch rein!! sobalt ich weiss wie das geht.... ich konnte es aber noch nicht zuusammen bauen weil der blaue draham vergaser ab ist!!ich muss den morgen erst mal versuchen denn wieder dran zu löten... gruß saxokappes
guten morgen herbert....hier ein paar fotos von http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TUc6AKTb.jpg ich weiss jetzt garnicht ob das hier so geht mit den fotos! das ihr die auch sehen könnt......ach ja was ich noch sagen wollte!! kannst du mir noch mal die mail schicken von den touren die ihr bis jetzt gepland habt. habe die wohl aus versehen gelöscht!! danke gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Kappes,
hier der Link zu den Touren
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/42089/
Die Bilder geben mir Rätsel auf. Was willst Du uns damit sagen?
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhier der Link zu den Touren
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/42089/
Die Bilder geben mir Rätsel auf. Was willst Du uns damit sagen?
Gruß
Herbert
na ja erstens habe ich nicht gesehen das dass blaue kabel doch defekt war...und der öl verlust war weil ich zweimal nicht gesehen habe das es vier schrauben sind die durch die membrane gehen und in denn motorblock und die dichtung...und da ich unten die vierte schraube vergessen habe tropfte immer wieder öl raus!!!! sorry herbert:-) aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus!! aber das kommt noch....gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenherbert
das lose kabel kann an den vergaser gekommen sei,daher kein zündfunke,so würde ich die bilder deuten.
gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas lose kabel kann an den vergaser gekommen sei,daher kein zündfunke,so würde ich die bilder deuten.
gruß
burghardt
ja genau...burghardt...aber wie soll ich das da unten wieder dran kriegen??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo kappes,das sieht ja nicht schön aus mit dem Kurzschlußkabel. Es sieht für mich so aus, als wäre es im Vergasergehäus defekt, bzw. herausgebrochen? Ist das richtig.
Sollte es so sein, würde ich das System im Vergaser totlegen. Das rote Kabel, welches sonst mit diesem blauen Kabel verbunden ist, würde ich über einen Taster ( Schalter) mit der Fahrzeugmasse, dicht am Motor. bzw. direkt dem Motor verbinden. Wenn du dann den Motor ausmachen willst, steigst du ab, drückst den Taster bzw. betätigst den Schalter und der Motor geht aus.
Puristen, würden sagen, dreh die Standgasschraube soweit zurück, das der Motor beim Gaswegnehmen ausgeht, oder dreh den Benzinhahn zu und warte bis der Motor ausgeht.
Aber ich denke mit dem "Schalterchen" ist eleganter.
Eine andere Funktion hat dieses blaue Kabel nicht, es ist also entbehrlich.
schönen Sonntag, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSollte es so sein, würde ich das System im Vergaser totlegen. Das rote Kabel, welches sonst mit diesem blauen Kabel verbunden ist, würde ich über einen Taster ( Schalter) mit der Fahrzeugmasse, dicht am Motor. bzw. direkt dem Motor verbinden. Wenn du dann den Motor ausmachen willst, steigst du ab, drückst den Taster bzw. betätigst den Schalter und der Motor geht aus.
Puristen, würden sagen, dreh die Standgasschraube soweit zurück, das der Motor beim Gaswegnehmen ausgeht, oder dreh den Benzinhahn zu und warte bis der Motor ausgeht.
Aber ich denke mit dem "Schalterchen" ist eleganter.
Eine andere Funktion hat dieses blaue Kabel nicht, es ist also entbehrlich.
schönen Sonntag, Reiner
GUTEN MORGEN REINER
ja genau im Vergasergehäus:-(( hast du eine idee was ich da machen kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja genau im Vergasergehäus:-(( hast du eine idee was ich da machen kann?
Steht doch in meinem Beitrag,leg ihn tot und bau dir einen handbetätigten Kurschlußschalter an.
Ich bin mir nicht sicher ob es das Gehäusteil für den TK-Vergaser einzeln gibt, aber selbst wenn - teuer.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch bin mir nicht sicher ob es das Gehäusteil für den TK-Vergaser einzeln gibt, aber selbst wenn - teuer.
Gruß, Reiner
PS: bei Ondertelenmetshop ( NL) kostet die TK-Deckeplatte mit Kabel ca. 82,-€, allerdings zur zeit nicht lieferbar.
Für das Geld bekommst du auch einen guten gebrauchten Vergaser.
Ich selbst benutze lieber den Bing-Vergaser, ist für mich Grobmotoriker servicefreundlicher, außerdem ist das Angebot an E-Teilen größer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenFür das Geld bekommst du auch einen guten gebrauchten Vergaser.
Ich selbst benutze lieber den Bing-Vergaser, ist für mich Grobmotoriker servicefreundlicher, außerdem ist das Angebot an E-Teilen größer.
ach ne so leicht mache ich es mir auch nicht:-)) ich habe nächste woche urlaub:-)) ich habe schon eine idee:-) wenn das klappt mache ich ein foto und schicke dir das....:-)) aber erst mal besten dank für deine hilfe!!!!!!!!!!! ich finde das richtig gut von euch!!!! ich mache das mal gut!!! so wenn ich glück habe kriege ich heute die driete saxonette!! gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: