Hallo,
Bloß nicht mit Schmiergelleinen an die Zylinderlaufbahn gehen,
damit machst Du mehr kaputt wie nötig.
Nimm Polierpaste und prüfe ob fühlbar in der Zylinderlaufbahn riefen sind wenn ja poliere diese weg, mach den Kolben sauber die Kolbenringnut mir einem geeignetem Gegenstand reinigen einen neuen Kolbenring aufziehen und Motor zusammenbauen.
Dann kannst Du die Kompression prüfen.
Ich würde den Motor dann erst einmal ein paar Stunden fahren und die Kompression noch einmal messen weil der Kolbenring sich erst einmal einschleifen muss.
Danach kannst Du immer noch etwas ändern wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.
Mit freundlichen Grüßen,
einpfund
Wer Rechtschreibefehler findet kann sie Behalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBloß nicht mit Schmiergelleinen an die Zylinderlaufbahn gehen,
damit machst Du mehr kaputt wie nötig.
Nimm Polierpaste und prüfe ob fühlbar in der Zylinderlaufbahn riefen sind wenn ja poliere diese weg, mach den Kolben sauber die Kolbenringnut mir einem geeignetem Gegenstand reinigen einen neuen Kolbenring aufziehen und Motor zusammenbauen.
Dann kannst Du die Kompression prüfen.
Ich würde den Motor dann erst einmal ein paar Stunden fahren und die Kompression noch einmal messen weil der Kolbenring sich erst einmal einschleifen muss.
Danach kannst Du immer noch etwas ändern wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.
Mit freundlichen Grüßen,
einpfund
Wer Rechtschreibefehler findet kann sie Behalten.