So, nun war ich mit meiner Saxonette bei der Dekra und habe die Sache mal durchgesprochen. Fazit, so lange man nicht an der Höchstgeschwindigkeit, am Rahmen oder am Motor rummacht, ist alles kein Problem.
Eine Telegabel mit Scheibenbremse ist kein Problem, auch einer Schaltung stand der Prüfer offen gegenüber, da sie ja nur den Fahrradteil betrifft. Die restlichen Teile, wie Lenker, Schutzbleche, Kurbel etc. habe kein Prüfzeichen, sind also nicht relevant für die ABE. Meinem Umbau scheint also nix im Wege zu stehen.
Sollte eine Eintragung nötig sein, müsste ich so um die 100,-€ legen. Wäre mir nicht zu viel für mein Projekt.
mfg Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEine Telegabel mit Scheibenbremse ist kein Problem, auch einer Schaltung stand der Prüfer offen gegenüber, da sie ja nur den Fahrradteil betrifft. Die restlichen Teile, wie Lenker, Schutzbleche, Kurbel etc. habe kein Prüfzeichen, sind also nicht relevant für die ABE. Meinem Umbau scheint also nix im Wege zu stehen.
Sollte eine Eintragung nötig sein, müsste ich so um die 100,-€ legen. Wäre mir nicht zu viel für mein Projekt.
mfg Max