Hallo, ich habe mal wieder Probleme:
Gestern auf dem nach Hause weg von der Schule konnte ich erst schön Gas geben, musste dann aber ca. 1,5 Km langsam hinter einem Radfahrer herfahren, da es zum Überholen zu schmal war und er mich auch nicht vorließ. Da hat sich der Motor schon schön aufgeheizt. Als nächstes musste ich dann mit dem schon warmen Motor knapp 5 Minuten an der roten Fußgängerampel stehen, weil sie einfach nicht grün wurde. Plötzlich ging der Motor aus, dass war ja im Standgas noch als normal einzustufen. Aber er wollte nicht mehr anspringen.
Nachdem ich eine Weile getreten bin wollte ich es noch einmal probieren, doch wieder nichts, kein Zündfunke. Mein Vater hat mich dann abgeholt und zu Hause sprang die „Zicke“ wieder an. Ich dachte mir, dass die Spule nur zu heiß geworden ist.
Heute beim Zeitungsausteilen ist das Gleiche passiert. Der Motor wollte aber diesmal auch nach langen warten nicht mehr an. Nach ca. einer halbe Stunde nur treten konnte ich den Motor wieder anlassen. Er lief gut und mitten am Berg hat er die Zündung weggenommen, also wieder treten.
Ich konnte den Motor dann zu Hause noch einmal anlassen, doch jetzt funkt die Spule nicht mehr. Mit meiner Ersatzspule läuft der Motor aber wieder.
Jetzt glaube ich, dass die Spule zu heiß geworden ist und habe mal eine Frage:
Könnte ich vielleicht an der Stelle, wo das Reversierstartergehäuse die Zündspule verdeckt ein paar Löcher bohren, zum Luftaustausch?
Dort wo auf dem Bild die roten Punkte zu sehen sind würde ich dann die Löcher bohren
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/e4NBB6bz.jpg
Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGestern auf dem nach Hause weg von der Schule konnte ich erst schön Gas geben, musste dann aber ca. 1,5 Km langsam hinter einem Radfahrer herfahren, da es zum Ãœberholen zu schmal war und er mich auch nicht vorließ. Da hat sich der Motor schon schön aufgeheizt. Als nächstes musste ich dann mit dem schon warmen Motor knapp 5 Minuten an der roten Fußgängerampel stehen, weil sie einfach nicht grün wurde. Plötzlich ging der Motor aus, dass war ja im Standgas noch als normal einzustufen. Aber er wollte nicht mehr anspringen.
Nachdem ich eine Weile getreten bin wollte ich es noch einmal probieren, doch wieder nichts, kein Zündfunke. Mein Vater hat mich dann abgeholt und zu Hause sprang die „Zicke“ wieder an. Ich dachte mir, dass die Spule nur zu heiß geworden ist.
Heute beim Zeitungsausteilen ist das Gleiche passiert. Der Motor wollte aber diesmal auch nach langen warten nicht mehr an. Nach ca. einer halbe Stunde nur treten konnte ich den Motor wieder anlassen. Er lief gut und mitten am Berg hat er die Zündung weggenommen, also wieder treten.
Ich konnte den Motor dann zu Hause noch einmal anlassen, doch jetzt funkt die Spule nicht mehr. Mit meiner Ersatzspule läuft der Motor aber wieder.
Jetzt glaube ich, dass die Spule zu heiß geworden ist und habe mal eine Frage:
Könnte ich vielleicht an der Stelle, wo das Reversierstartergehäuse die Zündspule verdeckt ein paar Löcher bohren, zum Luftaustausch?
Dort wo auf dem Bild die roten Punkte zu sehen sind würde ich dann die Löcher bohren
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/e4NBB6bz.jpg
Gruß, Timo