Hallo Herbert Hallo zusammen,
damit ich nicht weiter überlegen muss setze ich hier mal nach.
Wenn der Motor in dem Rahmen wie von Sachs vorgegeben betrieben wird, sollte es doch keine Probleme mit einer zu heißen Zündspule geben, oder? (dabei soll sie sich ja schon auf 90 Grad aufheizen)
Meine Frage:
Gibt es generell Probleme mit zu heißen Motoren (Zündspulen) und dadurch Ausfall der Zündspule ?
Meine Ãœberlegung:
Größerer Elektrodenabstand = mehr Leistung? = mehr Wärme.
Kein original Zündmodul = mehr Leistung = mehr Wärme.
Auch andere Massnahmen zur Leistungsteigerung = mehr Wärme.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das Sachs die Motoren so konstruiert hat, das eine Überhitzung der Zündspule möglich ist,
wobei seit dem 099er ja alle Motoren irgendwie gleich aufgebaut sind was die Zündung und Kühlung angeht.
Bin ich da auf dem Holzweg mit meiner Meinung ?
Gruß
Valentin
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Wenn der Motor in dem Rahmen wie von Sachs vorgegeben betrieben wird, sollte es doch keine Probleme mit einer zu heißen Zündspule geben, oder? (dabei soll sie sich ja schon auf 90 Grad aufheizen)
Meine Frage:
Gibt es generell Probleme mit zu heißen Motoren (Zündspulen) und dadurch Ausfall der Zündspule ?
Meine Ãœberlegung:
Größerer Elektrodenabstand = mehr Leistung? = mehr Wärme.
Kein original Zündmodul = mehr Leistung = mehr Wärme.
Auch andere Massnahmen zur Leistungsteigerung = mehr Wärme.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das Sachs die Motoren so konstruiert hat, das eine Überhitzung der Zündspule möglich ist,
wobei seit dem 099er ja alle Motoren irgendwie gleich aufgebaut sind was die Zündung und Kühlung angeht.
Bin ich da auf dem Holzweg mit meiner Meinung ?
Gruß
Valentin