So, nun zum Ausgehen nach über 3 min. Leerlauf :
Der Luftfilter wird naß und hat weniger Durchlass weil die Poren sich mit Gemisch zusetzen.
Also beim Anfahren noch "fetter", ruckelt oder geht ganz aus.......
Der Benzinanteil verflüchtigt sich wenn man wieder Vollgas geben kann, aber das Öl bleibt und selbst neue Luftfilter brauchen im Stadtverkehr ab und zu eine Wäsche mit Reinigungbenzin.
( oder man stellt an Ampeln den Motor aus.)
Ganz schlimm ist dieser "Naßeffekt" wenn die Membranplatte nicht richtig schließt, aber auch die zurückfedernde Gemischmenge reicht aus um den Luftfilter im Leerlauf zu befeuchten !
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Luftfilter wird naß und hat weniger Durchlass weil die Poren sich mit Gemisch zusetzen.
Also beim Anfahren noch "fetter", ruckelt oder geht ganz aus.......
Der Benzinanteil verflüchtigt sich wenn man wieder Vollgas geben kann, aber das Öl bleibt und selbst neue Luftfilter brauchen im Stadtverkehr ab und zu eine Wäsche mit Reinigungbenzin.
( oder man stellt an Ampeln den Motor aus.)
Ganz schlimm ist dieser "Naßeffekt" wenn die Membranplatte nicht richtig schließt, aber auch die zurückfedernde Gemischmenge reicht aus um den Luftfilter im Leerlauf zu befeuchten !
Christian