Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Wolfsburg in Niedersachsen und bin neu hier - habe eine Saxonette mit E-Start bekommen (ca. 4-6 Jahre alt).

Leider läuft die Saxonette nicht so gut, per Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich fange gleich mal an...

Der Zustand wie ich sie bekommen habe:
- Per E-Start springt sie nicht an (Anlasser dreht aber).
- Sie geht im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Bei manuellem Anziehen und gleichzeitigem Gasgeben springt sie an.
- Sie läuft sehr unruhig.

Daraufhin habe ich mir den Luftfilter angesehen. Dieser ist völlig Benzin/Öl-verschmiert. Und wenn man die Saxonette startet, sieht man, dass die Abgase durch die Vakuumpumpe in die Kammer vom Luftfilter geblasen werden. Dort befindet sich am Boden so viel Benzin/Öl, dass es sogar auf den Auspuff tropft.

Habe heute den Schlauch vor der Vakuumpumpe abgezogen und bin eine Runde (30 Min) gefahren.
- Sie läuft jetzt wesentlich ruhiger und schneller.
- Im Stand geht sie immer noch aus, außer am Anfang (30 Sekunden nach Kaltstart) ist sie angeblieben.
- Sie ließ sich sogar 2 mal per E-Start starten, danach auch nicht mehr.

Habe den Luftfilter nach der Fahrt (30 Minuten) entfernt:
- Es hat sich etwas Benzin/Öl im Röhrchen als Aufnahme für den Luftfilter befunden.
- Sie springt mit E-Start nicht an.
- Sie geht auch im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Keine Fahrt durchgeführt.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich habe keine technische Ausbildung gemacht :wink:

Viele Grüße
Patrick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: