Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo

Das hört sich nach mehreren Baustellen an.

Wenn sauberes Benzin im Luftflter ist, kann die Membran schuld sein aber durchaus auch eine Undichtigkeit im Vergaser vorliegen, die dann den Lufi mit Benzin tränkt, die Undichtigkeit im Vergaser hätte natürlich auch zur Folge das dein Mof gnadenlos zu fett läuft und der Auspuff zu geht, dazu mehr im weiteren Text.

Das die im Stand ausgeht, ist natürlich in 1. Linie eine Sache vom Standgas, hier hört sich das aber eher wie ein Folgefehler an. Auf jedenfall erstmal Standgas einstellen.

Mit dem Abgas durch die Pumpe HMMMMMMM

könnte mir vorstellen das der Auspuff so zu ist, das der zuviel druck in eine defekte Pumpe drückt das du das dann im Lufi findest. Die Lösung wäre zuerst mal: im Anlasserdeckel ist ein schwarzer Kunststoff der die Pumpe mit der Kurbelwelle verbindet, diesen ersatzlos entfernen, dann den Schlauch zum Auspuff verschließen dann durch das Loch hinten im Auspuff ca. 8mm durchmesser einen Draht durchschieben um das Loch zu reinigen, dann sollte eigentlich alles schön werden.

Wenn dein Mof mit dem E-Starter nicht anspringt, muss natürlich erstmal sichergestellt sein, das der Anlasser auch den Motor dreht.
Zum weiteren ist der Anlasser sehr schwach ausgelegt, so das der zwar den Motor drehen kann, aber das ist zu langsam zum starten.
Häufig ist einfach nur die Batterie zu schwach/alt.
Ich habe an meine E-Start Fahrzeugen einen Hochgelegten Handstart dran und den muss ich öfter mal benutzen, weil der E-Start trotz sehr großer Batterie nicht geht.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: