Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 20:55 Uhr Klicks:56
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:03 Uhr Klicks:54
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 21:28 Uhr Klicks:55
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:36 Uhr Klicks:53
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 21:35 Uhr Klicks:41
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 06.06.12 21:46 Uhr Klicks:39
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 22:57 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 06:43 Uhr Klicks:41
Hallo harry,
Ich tippe auch auf den kleinen oder großen Simmerring an der Nabenhülse.
Aber was ist eine Tube "Helicoil"? Sicher meinst du eine Tube Dichtmittel, beispielsweise Hylomar?
Und wie meinst du die Simmerringe mit Fett füllen?
Der einzige Simmerring mit einem "Hohlraum" (zwischen Staub- und Dichtlippe) ist der Polradsimmerring.Der sollte auch gefettet werden, da er nicht vom Getriebeöl mit geschmiert wird.
Die anderen werden ausreichend durch das Getriebeöl geschmiert.
Das man die Dichtlippe zum Einbau leicht einölt ist ja klar, aber mit Fett? Da besteht ja die Gefahr, das sich Fett und Öl mischen und es zu möglichen "Verseifungen des Getriebeöls kommt. Erst recht wenn du den "Simmerring damit füllst".
Da käme doch das Fett ohnehin nicht zwischen Dichtlippe und Nabenhülse?

:confused:

mfg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:12 Uhr Klicks:30
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:27 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:43 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:49 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 20:03 Uhr Klicks:38
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 20:09 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 08.06.12 20:22 Uhr Klicks:30
Anzeige: