Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 20:55 Uhr Klicks:56
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:03 Uhr Klicks:54
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 21:28 Uhr Klicks:55
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:36 Uhr Klicks:53
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 21:35 Uhr Klicks:41
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 06.06.12 21:46 Uhr Klicks:39
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 22:57 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 06:43 Uhr Klicks:41
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:12 Uhr Klicks:30
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:27 Uhr Klicks:34
Hallo harry,
Ich meinte, das sich Getriebeöl und Fett im Lauf der Zeit anfangen könnten zu mischen und da im Getriebe ja nur etwa 70ml Öl drin sind, macht da eine Fettpackung in den drei Simmerringen möglicherweise schon was aus.
Jeder hats halt anders gelernt, aber die Zeiten werden moderner und die Materialien auch.
Der Simmerringwerkstoff ist auch nicht mehr der gleiche wie frĂĽher und zur Dauerschmierung gibts heute ja hervorragende Stoffe, z.B. auf Teflonbasis.
Aber wie schon gesagt die drei Simmerringe schwimmen ja förmlich im Getriebeöl, so das ihnen eigentlich nichts passieren kann.
Der einzig wirklich gefährdete ist der Polradsimmerring, da ausser dem Ölanteil im Benzin nichts weiter an ihn rankommt.
Den Polradsimmerring setzen wir mit hochwertigem. hitzebeständigen Fett ein.
Der wird auch öfter kontrolliert, bevor er eine Rille in den Kurbelwellenstumpf "fräsen" kann.

na und alle Lager werden natürlich vor dem Einbau. mit dem Öl benetzt, das sie später schmiert.

Aber es fĂĽhren ja viele Wege nach Rom,
wichtig ist letztendlich immer das Ergebnis.
und das werden wir beide erreichen.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:43 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:49 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 20:03 Uhr Klicks:38
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 20:09 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 08.06.12 20:22 Uhr Klicks:30
Anzeige: