Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 20:55 Uhr Klicks:56
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:03 Uhr Klicks:54
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 04.06.12 21:28 Uhr Klicks:55
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.12 21:36 Uhr Klicks:53
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 21:35 Uhr Klicks:41
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 06.06.12 21:46 Uhr Klicks:39
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 06.06.12 22:57 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 06:43 Uhr Klicks:41
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:12 Uhr Klicks:30
Hallo Reiner,

Du hast natürlich Recht, ich meinte Hylomar, war wohl gestern Abend schon ein Bischen sehr müde.

Also ich fette alle Ringe grundsätzlich ein, -hab ich vor über 40 Jahren so im Maschinenbau gelernt und bin immer gut damit gefahren. Von einer getriebeölverseifung habe ich noch nie etwas gehört und ich bin seit über 40 Jahren Maschinenbauer und hab das Fach später auch noch studiert.
Das Bischen fett macht dem Öl nichts aus. Ausserdem verwende ich für die Saxonettemotoren kein Hypoidöl, das macht die Simmerringe so schnell steif wegen der darin enthaltenen Schwefelsäure. Beim 3-Sufigen Getriebe brauchst Du das auch überhauptnicht, da die Abwälzdrücke nicht so hoch sind.
Ausserdem stinkt das Hypoidöl so erbärmlich.
Wenn allerdings meine Vorräte zu Ende sind weiß ich auch noch nicht wo ich heute noch das Säurefreie Öl her bekomme.

Grüße
Harry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:27 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 19:43 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 19:49 Uhr Klicks:34
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von harry_l_c harry_l_c - 07.06.12 20:03 Uhr Klicks:38
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von - 07.06.12 20:09 Uhr Klicks:40
Re: Gehäuseversatz!Kann das sein? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 08.06.12 20:22 Uhr Klicks:30
Anzeige: