Bei mir das Gleiche...
Allerdings solltest Du eine längere Fahrt, min. 20km am Stück fahren.
Am Anfang etwas sinnig "Gas geben" und den Ölanteil im Sprit etwas erhöhen, ca. 1:80 mischen.
(Praktisch neu einfahren).
Im Anschluß ruhig mal bei abgekühlten Motor die Kerze visuell prüfen - hat sich das Kerzenbild zum positiven gebessert?
Später läuft sie auch so etwas flotter im Ganzen.
>> Grundsätzlich würde ich jedoch behaupten, das die Saxonetten, besonders die alten Modelle, nicht unbedingt für Kurzstrecken geeignet sind?!
Am besten fahren sie nach einer Warmlaufphase von ca. 2-3km. <<
Je nach Alter und/oder gefahrenen Km wirkt ein neuer Auspuff Wunder - gibts bei Herbert.
(Aber bitte mit neuer Viton Dichtung versehen!)
Aber ich würds nicht übertreiben, bei 25km/h dreht das kleine Motörchen eh schon sehr hoch.
Noch mehr würde ich der Kleinen nicht abverlangen.
Die geht sonst
Außerdem, es ist nur ein mit (Rückenwind)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAllerdings solltest Du eine längere Fahrt, min. 20km am Stück fahren.
Am Anfang etwas sinnig "Gas geben" und den Ölanteil im Sprit etwas erhöhen, ca. 1:80 mischen.
(Praktisch neu einfahren).
Im Anschluß ruhig mal bei abgekühlten Motor die Kerze visuell prüfen - hat sich das Kerzenbild zum positiven gebessert?
Später läuft sie auch so etwas flotter im Ganzen.
>> Grundsätzlich würde ich jedoch behaupten, das die Saxonetten, besonders die alten Modelle, nicht unbedingt für Kurzstrecken geeignet sind?!
Am besten fahren sie nach einer Warmlaufphase von ca. 2-3km. <<
Je nach Alter und/oder gefahrenen Km wirkt ein neuer Auspuff Wunder - gibts bei Herbert.
(Aber bitte mit neuer Viton Dichtung versehen!)
Aber ich würds nicht übertreiben, bei 25km/h dreht das kleine Motörchen eh schon sehr hoch.
Noch mehr würde ich der Kleinen nicht abverlangen.
Die geht sonst
Außerdem, es ist nur ein mit (Rückenwind)