Hallo Dietrich,
das wär nicht schlecht gewesen, wenn der Zweitakter diese Wunschvorstellung erfüllt hätte.
Bei euch wurde der DKW ja noch eine Weile gebaut, bei uns unter dem Namen F9 auch, daraus wurde dann der Wartburg 311, das gleiche Chassis, andere Karosse, 900ccm, 15" Räder.
Später gab es noch ein Übegangsmodell mit 13" Rädern und 1000ccm, auf diesem Chassis war erst die 311 Karosse montiert, dann die spätere 353 Karosse.
Der Barkas B 1000 entstand aus dem Framo mit Zweitaktmotor. Ebenfalls eine Vorkriegsentwicklung.
Er war ein Kleinlieferwagen, bis 1 t Nutzlast, es gab ihn als Koffer, Bus und Pritsche, der "Bulli" des Ostens.
Wartburg und Trabant konnte man kaufen, nach langer Wartezeit und teuer.
Der Barkas war nur für Betriebe und Gewerbetreibende.
Kinderreiche bekamen einen auf Antrag.
In unsere Firma, BVB ( ÖPNV im Berliner Osten) gab es viele "Barkassen" als Dienstfahrzeuge. sie waren alle steinalt und schon mehrmals neu aufgebaut.
Denn Neue waren nicht zu bekommen.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas wär nicht schlecht gewesen, wenn der Zweitakter diese Wunschvorstellung erfüllt hätte.
Bei euch wurde der DKW ja noch eine Weile gebaut, bei uns unter dem Namen F9 auch, daraus wurde dann der Wartburg 311, das gleiche Chassis, andere Karosse, 900ccm, 15" Räder.
Später gab es noch ein Übegangsmodell mit 13" Rädern und 1000ccm, auf diesem Chassis war erst die 311 Karosse montiert, dann die spätere 353 Karosse.
Der Barkas B 1000 entstand aus dem Framo mit Zweitaktmotor. Ebenfalls eine Vorkriegsentwicklung.
Er war ein Kleinlieferwagen, bis 1 t Nutzlast, es gab ihn als Koffer, Bus und Pritsche, der "Bulli" des Ostens.
Wartburg und Trabant konnte man kaufen, nach langer Wartezeit und teuer.
Der Barkas war nur für Betriebe und Gewerbetreibende.
Kinderreiche bekamen einen auf Antrag.
In unsere Firma, BVB ( ÖPNV im Berliner Osten) gab es viele "Barkassen" als Dienstfahrzeuge. sie waren alle steinalt und schon mehrmals neu aufgebaut.
Denn Neue waren nicht zu bekommen.
lg, reiner