Ich denke da haste recht Camillo,
Reels to reels hat da glaube ich einen Denkfehler drin.
Ich glaube , er geht davon aus, das bei entsprechend hoher Bergabgeschwindigkeit und Vollgas, das Hinterrad über die dann noch eingekuppelte Fliehkraftkupplung versucht über das Getriebe die Kurbelwelle zu drehen, so das zwei Kräfte geleichzeitig auf das Innenleben des Motors wirken und ihn so kaputt machen könnten.
Aber das ist nicht so, da die Nabenülse ja über die Sperrklinken wie ein Freilauf wirkt, GOTTSEIDANK!
Sonst würde es ja schon im normalen Fahrbetrieb ruckeln und sich beide gleichzeitig beeinflussen.
Die Nabenhülse lässt die Kraft nur in eine Richtung fließen.
Aber natürlich ist es dann auch Quatsch den Motor Vollgas laufen zu lassen, weil Kraft steuert er nicht mehr bei!
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReels to reels hat da glaube ich einen Denkfehler drin.
Ich glaube , er geht davon aus, das bei entsprechend hoher Bergabgeschwindigkeit und Vollgas, das Hinterrad über die dann noch eingekuppelte Fliehkraftkupplung versucht über das Getriebe die Kurbelwelle zu drehen, so das zwei Kräfte geleichzeitig auf das Innenleben des Motors wirken und ihn so kaputt machen könnten.
Aber das ist nicht so, da die Nabenülse ja über die Sperrklinken wie ein Freilauf wirkt, GOTTSEIDANK!
Sonst würde es ja schon im normalen Fahrbetrieb ruckeln und sich beide gleichzeitig beeinflussen.
Die Nabenhülse lässt die Kraft nur in eine Richtung fließen.
Aber natürlich ist es dann auch Quatsch den Motor Vollgas laufen zu lassen, weil Kraft steuert er nicht mehr bei!
lg, reiner