Hallo
Auch ich zerlege grundsätzlich alte unbekannte Motoren um diese zu beurteilen, ich habe keine Lust weit weg wegen irgendeinem Mist liegen zu bleiben oder den Motor zu verheizen weil der Kolbenring verschlissen ist bzw. sich Ölkohle löst.
Das Überprüfen des Auspuffs und der Schläuche des Dekos sind in 5 min. erledigt, das Zerlegen des Motors dauert schon etwas länger und dann kommen in der Regel noch neue Simmeringe hinzu, das ein Zerlegen und das ersetzen mehrer Teile sinnvoll ist, steht außer Frage.
Sollte nach den relativ einfachen Prüfungen immer noch Handlungsbedarf bestehen, sind wir natürlich erstmal wieder beim Vergaser und seinem Düsenstock.
Das man einen undichten oder defekten Auspuff nicht hört halte ich mal für ausgsprochenen Schwachsinn.
Da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, das gerne wegen einem zugesetzten Röhrchen ein Loch in den Auspuff gebohrt wird, deshalb der Hinweis mache das hintere Röhrchen sauber und jeder der den Auspuff mal zerlegt gesehen hat, wird mir zustimmen können das dann der Auspuff zu 95% wieder frei ist.
Die kurze Sichtprüfung auf die Schwungscheibe bei schon demontierten Starter dauert wie lange?
Ok ich kann natürlich die Kurbelwellenlager auswechseln um dann mit montierter Schwungscheibe wieder das selbe zu haben, jedoch muss ich da abermals den Motor nicht öffnen.
Zu dem Spruch: Ich sage halt direkt was andere hinter der Blume ausdrücken.
Jörg
Auch ich zerlege grundsätzlich alte unbekannte Motoren um diese zu beurteilen, ich habe keine Lust weit weg wegen irgendeinem Mist liegen zu bleiben oder den Motor zu verheizen weil der Kolbenring verschlissen ist bzw. sich Ölkohle löst.
Das Überprüfen des Auspuffs und der Schläuche des Dekos sind in 5 min. erledigt, das Zerlegen des Motors dauert schon etwas länger und dann kommen in der Regel noch neue Simmeringe hinzu, das ein Zerlegen und das ersetzen mehrer Teile sinnvoll ist, steht außer Frage.
Sollte nach den relativ einfachen Prüfungen immer noch Handlungsbedarf bestehen, sind wir natürlich erstmal wieder beim Vergaser und seinem Düsenstock.
Das man einen undichten oder defekten Auspuff nicht hört halte ich mal für ausgsprochenen Schwachsinn.
Da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, das gerne wegen einem zugesetzten Röhrchen ein Loch in den Auspuff gebohrt wird, deshalb der Hinweis mache das hintere Röhrchen sauber und jeder der den Auspuff mal zerlegt gesehen hat, wird mir zustimmen können das dann der Auspuff zu 95% wieder frei ist.
Die kurze Sichtprüfung auf die Schwungscheibe bei schon demontierten Starter dauert wie lange?
Ok ich kann natürlich die Kurbelwellenlager auswechseln um dann mit montierter Schwungscheibe wieder das selbe zu haben, jedoch muss ich da abermals den Motor nicht öffnen.
Zu dem Spruch: Ich sage halt direkt was andere hinter der Blume ausdrücken.
Jörg
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