Viele hier waren mal ungeübt und sind von Hause aus keine Schrauber, haben sich dann aber doch an das Öffnen des Motors gewagt. Nicht weil sie besonders mutig waren, sondern weil sie hier kompetente Hilfe erfahren haben. Wie so was funktioniert zeigt gerade der Thread „ Motor läuft schön- nur fährt er nicht los“, so was geht sogar mit Humor, wie man lesen kann.
Du schreibst:
Ein schrittweises Herantasten mit zwischenzeitlichen Probefahrten erscheint mir praktikabel. Möglicherweise könnte auch ein Abarbeiten der am häufigsten vorkommenden Fehler mit Probefahrt zwischendurch sinnvoll sein.
Ja klar, das alles kann man und die dabei entstehenden Fragen werden hier, soweit möglich, beantwortet, wie du ja selber auch erfahren hast. Nur würde ich jedem raten, der nicht genau weiß wie lange das neuerworbene Möfchen unbenutzt gestanden hat, noch wie viel Km es ohne Wartung gefahren ist, den Motor zu öffnen. Denn nur durch Sehen und Hören kann man Fehler einwandfrei lokalisieren.
Gruß
Werner
Du schreibst:
Ein schrittweises Herantasten mit zwischenzeitlichen Probefahrten erscheint mir praktikabel. Möglicherweise könnte auch ein Abarbeiten der am häufigsten vorkommenden Fehler mit Probefahrt zwischendurch sinnvoll sein.
Ja klar, das alles kann man und die dabei entstehenden Fragen werden hier, soweit möglich, beantwortet, wie du ja selber auch erfahren hast. Nur würde ich jedem raten, der nicht genau weiß wie lange das neuerworbene Möfchen unbenutzt gestanden hat, noch wie viel Km es ohne Wartung gefahren ist, den Motor zu öffnen. Denn nur durch Sehen und Hören kann man Fehler einwandfrei lokalisieren.
Gruß
Werner
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