Hallo Leute,
Ich bin Dieter aus Ludwigshafen am Rhein.Bevor ich mir eine Saxonette gekauft habe und nach Erfahrungen gesucht habe,Euch gefunden.Ich muss sagen,die beste Seite im Internet zu diesem Thema und Dank für die vielen Tipps.Nun bin ich auch "stolzer" Besitzer einer Saxonette Luxus mit einem 301A Motor seit 2 Wochen.Für mich waren die Kosten und Fahrentfernungen ausschlaggebend nicht ein E-Bike zu kaufen.Dann hatte ich das Glück eine "Neuwertige Saxonette" angeboten zu bekommen die mir sogar 600.- Euro wert war.Und tatsächlich sieht sie wie vom Hersteller neu produziert aus.Aber nur von aussen und deshalb habe ich das "Stolzer" auch in Anführungsstriche geschrieben.In der Zwischenzeit stellte sich heraus,dass der Simmerring defekt ist,Öl in der Rückbremse sie kaum noch als Rückbremse benutzen lässt.Leider bin ich kein Bastler und habe auch keine Werkstatt.Also setzte ich mich mit einer Werkstatt in Mannheim in Verbindung die auch hier im Forum genannt wird.
Die freundliche Antwort:" Wahrscheinlich der Wellendichtring ist defekt - kein Problem -Reparaturdauer 5 Arbeitstage - Kosten 350.- bis 400.- Euro."
Laufen tut die Saxonette super und ich schaffe im Schnitt 23-25 km.
Nun wisst Ihr warum ich momentan kein stolzer Besitzer einer Saxonette mehr bin obwohl ich immer noch der Meinung bin,dass die Saxonette das effizienteste Fahrrad ist.
Ich bin Dieter aus Ludwigshafen am Rhein.Bevor ich mir eine Saxonette gekauft habe und nach Erfahrungen gesucht habe,Euch gefunden.Ich muss sagen,die beste Seite im Internet zu diesem Thema und Dank für die vielen Tipps.Nun bin ich auch "stolzer" Besitzer einer Saxonette Luxus mit einem 301A Motor seit 2 Wochen.Für mich waren die Kosten und Fahrentfernungen ausschlaggebend nicht ein E-Bike zu kaufen.Dann hatte ich das Glück eine "Neuwertige Saxonette" angeboten zu bekommen die mir sogar 600.- Euro wert war.Und tatsächlich sieht sie wie vom Hersteller neu produziert aus.Aber nur von aussen und deshalb habe ich das "Stolzer" auch in Anführungsstriche geschrieben.In der Zwischenzeit stellte sich heraus,dass der Simmerring defekt ist,Öl in der Rückbremse sie kaum noch als Rückbremse benutzen lässt.Leider bin ich kein Bastler und habe auch keine Werkstatt.Also setzte ich mich mit einer Werkstatt in Mannheim in Verbindung die auch hier im Forum genannt wird.
Die freundliche Antwort:" Wahrscheinlich der Wellendichtring ist defekt - kein Problem -Reparaturdauer 5 Arbeitstage - Kosten 350.- bis 400.- Euro."
Laufen tut die Saxonette super und ich schaffe im Schnitt 23-25 km.
Nun wisst Ihr warum ich momentan kein stolzer Besitzer einer Saxonette mehr bin obwohl ich immer noch der Meinung bin,dass die Saxonette das effizienteste Fahrrad ist.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich