Hallo mein Name ist Werner bin von Beruf Betriebswirt verh. 3 Kinder und wohne in Mülheim a.d.Ruhr
Habe mir am letzten Mittwoch eine Saxonette für 600,00 € gekauft. Kann nicht so richtig erkennen ob das Baujahr von 2005 oder von 2010 ist. TÜV-Gutachten 2005 Betriebserlaubnis erteilt 2010
Sie ist sehr gepflegt und sieht fast wie neu aus. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sein Vater sie nur ganz wenig gefahren hätte – so sieht sie auch aus-aber diese Geschichten werden wohl immer beim Verkauf erzählt.
Ich hatte keine Lust auf ein Elektro-Bike -vergesse immer das Aufladen- und irgendwie gefallen mir E-Bikes nicht. Fahre in meiner Freizeit eine Rewaco/Suzuki 800er/ und brauche irgendwie ein Motorengeräusch.
In die letzten Tagen bin ich nur mit der Saxonette gefahren Einkaufen/Bank/Post usw bergauf und bergab.
Hat riesig Spaß gemacht, fast schon mehr als mit meiner Großen.
Aber Sonntag bekam ich der ersten Dämpfer. Sie zog nicht mehr so richtig. Konnte nur mit Choke fahren. Sobald ich den Hebel in Normalbetrieb stellte gab es nur stottern und im Stand ging sie aus.
Ich war froh als ich mit Schocke hin und her nach Hause gestottert bin. Heute Morgen habe ich Herbert angerufen und Ihm mein Problem geschildert. Er hat mir die Probleme mit dem Vergaser geschildert.
Habe mir das Video angeschaut und den Vergaser ausgebaut und die Düse gereinigt, den porösen Benzinschlauch mit ZwischenFilter erneuert. Nach dem Zusammenbau habe ich gestartet und siehe da, sie springt leider nicht an. Wutentbrannt habe ich den hinteren Deckel abgeschraubt und entdeckt, dass ein Kabel abgegangen war. Kabel aufgesteckt, einmal gezogen und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Für so eine schnelle Hilfe hier im Forum und bei Herbert kann ich mir nur herzlich bedanken. Ich freue mich schon auf die nächste Reparatur und die Kontakte hier im Forum
LG Werner
Habe mir am letzten Mittwoch eine Saxonette für 600,00 € gekauft. Kann nicht so richtig erkennen ob das Baujahr von 2005 oder von 2010 ist. TÜV-Gutachten 2005 Betriebserlaubnis erteilt 2010
Sie ist sehr gepflegt und sieht fast wie neu aus. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sein Vater sie nur ganz wenig gefahren hätte – so sieht sie auch aus-aber diese Geschichten werden wohl immer beim Verkauf erzählt.
Ich hatte keine Lust auf ein Elektro-Bike -vergesse immer das Aufladen- und irgendwie gefallen mir E-Bikes nicht. Fahre in meiner Freizeit eine Rewaco/Suzuki 800er/ und brauche irgendwie ein Motorengeräusch.
In die letzten Tagen bin ich nur mit der Saxonette gefahren Einkaufen/Bank/Post usw bergauf und bergab.
Hat riesig Spaß gemacht, fast schon mehr als mit meiner Großen.
Aber Sonntag bekam ich der ersten Dämpfer. Sie zog nicht mehr so richtig. Konnte nur mit Choke fahren. Sobald ich den Hebel in Normalbetrieb stellte gab es nur stottern und im Stand ging sie aus.
Ich war froh als ich mit Schocke hin und her nach Hause gestottert bin. Heute Morgen habe ich Herbert angerufen und Ihm mein Problem geschildert. Er hat mir die Probleme mit dem Vergaser geschildert.
Habe mir das Video angeschaut und den Vergaser ausgebaut und die Düse gereinigt, den porösen Benzinschlauch mit ZwischenFilter erneuert. Nach dem Zusammenbau habe ich gestartet und siehe da, sie springt leider nicht an. Wutentbrannt habe ich den hinteren Deckel abgeschraubt und entdeckt, dass ein Kabel abgegangen war. Kabel aufgesteckt, einmal gezogen und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Für so eine schnelle Hilfe hier im Forum und bei Herbert kann ich mir nur herzlich bedanken. Ich freue mich schon auf die nächste Reparatur und die Kontakte hier im Forum
LG Werner
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