Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kerzengesicht mit sauberer Benzin-Luft Einstellung - Thumbnail von - 07.09.13 20:12 Uhr Klicks:79
Hallo Herbert,

die BOSCH WR10FC ist eine Widerstandzündkerze mit 6 KOhm. Daher hat der Kerzenstecker an der Saxonette vollen Durchgang und keinen Widerstand wie die üblichen Zündkerzenstecker bei Mopeds z.B. Gemäß der Umschlüsselungstabelle bei NGK wäre die WR10FC eine BP4 (ohne Widerstand da die Bez. "R" fehlt) Nur leider ist das Zündkabel im Ø dünner als das übliche Zündkabel wo man einen Kerzenstecker reindreht. Das würde bedeuten, daß das nicht richtig sitzt. Deswegen paßt der LB5E Kerzenstecker mit den 5KOhm Widerstand zusammen mit der BP4 nicht auf die Saxonette und ohne Widerstand zu fahren weiß ich nicht wie sich das mit der CDI verträgt.
Gruß
deKoch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: