Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reparaturvideo: Wechsel des oberen Pleuellagers (Nadelhülse) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.14 17:23 Uhr Klicks:44
Gelöscht - Thumbnail von - 29.12.14 18:03 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,

vielleicht noch eine kleine Erklärung zu der Entstehungsgeschichte des Videos:

Bei mir hatte sich vor einiger Zeit eben diese Nadelhülse aufgelöst. Ich hatte Glück, da keine Nadeln herausgefallen waren. Ein Stück der Ummantellung war herausgebrochen und hatte sci zwischen Kupplungsglocke und Gehäuse gesetzt. Somit war schlagartig keine Leistung mehr da. Auch konnte ich die Saxonette nicht mehr rückwärts schieben. Ich bin dann nach Hause geradelt, habe den Motor geöffnet und das Problem beseitigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zu dem Problem noch kein Video existiert. Dieeses habe ich dann mit einer anderen Kurbelwelle aus meinem Fundus nachgeholt.

Tipp: Wenn die Motorleistung schlagartig nachlässt, Motor aus und strampeln.:rennrad:

Ich wünsche euch eine sichere Fahrt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: