Hallo Zusammen, nach der kpl. Überholung meines Motors ging es zur 1. Probelauf, das voraus. Die beschriebene Startprobleme kann ich auch bei mir bestätigen.
Nach meiner Erfahrung ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist.
Die Hauptdüse muss überflutet sein da sonst nicht angesaugt wird und eine Gemischbildung nicht stattfindet.
Hilfreich zur Problemerkennung ist ein durchsichtiger Benzinschlauch in dem man Benzinfluß sehen kann.
Die Membran hat eine Doppelfunktion, zum einen wird der Zufluß beim Abstellen des Motors, über den Schalter unterbunden. Zum 2. gibt es auch einen Pumpefekt, der den Brennstoff beschleunigt in die Schwimmerkammer drückt. Da zum richtigen pumpen ein Rückschlageventil nötig wäre, hier aber nicht vorhanden, wird der Differenzdruck zum Benzinspiegel im Tank ausgenutzt und ein geringer Pumpefekt tritt auf.
Das Problem habe ich wie folgt gelöst:
1. Vergaser kpl. zusammengebaut aber nicht angebaut.
2. Benzinschlauch aufgesteckt, Benzinhahn auf
3. Vergaser senkrecht halten und Schwimmerstand beobachten
4. Ist der Stand zu niedrig, Hebel des Startschiebers vorsichtig, pumpend nach oben gegen den Federdruck bewegen. Bei durchsichtigem Benzinschlauch sind jetzt Luftblasen zu sehen die nach oben zum Tank wandern.
Diese Prozedur solange wiederholen bis keine Blasen mehr aufsteigen und die Schwimmerkammer aufgefüllt ist.
5.Vergaser in gewohnterweise anbauen.
Ggf. vor dem Start des Motors diesen Vorgang des "Vorpumpens" wiederholen.
6. Zufrieden zurücktreten und ein kleines Gläschen Met zu sich nehmen, da nun doch alles, ohne große Aufregung und Panikattacken funktioniert.
Das hat zumindest bei mir funktioniert und ist innerhalb von 15 Minuten getan.
Ich hoffe hier damit nicht geschulmeister zu haben und wünsche viel Erfolg.
Übrigens ,Voraussetzung ist natürlich der ordnungsgemäß Zusamenbau des Vergasers.
Gruß
Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin Uwe,
klasse Beschreibung von Dir. Die sollte jeder Anfänger sich erstmal durchlesen.

Stelle sie doch ins WICKI / WISSEN.
Timo
registrierenhallo danke!! aber meine schwimmerkammer is bis oben voll und die düse ist im sprit drin!!
aber trotzdem danke
registrieren.... dann kommt nichts durch die Hauptdüse zum Zerstäuber, oder es wird, zwischen Vergaser und Zylinder nebenluft gesaugt und der Unterdruck reicht nicht zum Zerstäuben bzw. Mischen des Brennstoffes aus.
Gruß
Uwe
registrierenaha danke!! aber wo merke ich das er nebenluft zieht oder der unterdruck et reicht!!
gruss pascal
registrieren....jaaaaaaaa, Pascal, das ist hier die große Frage.
Mit den üblichen Mitteln ist das nicht zu messen. Aber Du mußt eben alle Dichtungskomponenten auf einwandfreien Sitz und/oder Beschädigungen prüfen. Anders ist es ein mühseliges probieren.Da es sich um eine sehr einfache Konstruktion handelt, sollte sich, bei methodischem Vorgehensweise ein Erfolg bald zeigen.
Gruß und viel Glück
Uwe
registrierenhey....
ja wie soll ich das feststellen??
ich werd sie wohl nicht zm laufen bekommen!!
ich versteh nicht warum sie net lauft!!
mit strat pilot läuft se meistens kurz und geht wiedr aus weil se kei sprit bekommt denke ich aber warum net leitungen usw sind alle frei und sauber!!
mfg pascal
registrieren........ich möchte mich nicht wiederholen aber wenn Du alles richtig gemacht hast muß der Vergaser arbeiten. Bleibt evtl. noch das Überprüfen des Schwimmerstandes, bzw. die Höhe des Brennstoff-Niveaus. Wenn die Hauptdüse nicht im Brennstoffpegel liegt kann es nicht funktionieren.
Noch ein Versuch, schließ den Vergaser im abgebauten Zustand an den Benzinschlauch an, Benzinhahn auf, dann muß sich die Schwimmerkammer füllen. Damit ist sichergestellt dass die Zuleitung frei ist. dann bleibt nur noch der Weg vom Benzinstand im Schwimmergehäuse bis zum Zerstäuber zu prüfen.Irgendwo habe ich gelesen das es Schwimmer mit Nadel unten und Führung im Gehäuse gab. Die neuen Schwimmergehäuse haben die Führung nicht und man soll die unten am Schwimmer sichtbare Nadel kürzen. Wenn diese zu hoch wäre könnte die Schwimmernadel vorzeitung schließen und der Stand wäre dann evtl. zu niedrig.
Gruß
Uwe
registrierenHallo Diablo,irgendwie scheinst Du die hier gut gemeinten Hinweise nicht richtig zu lesen,der Chef hier im Ring unser Herbert ,der sämtliche Bing-Ersatzteile hat und damit handelt,würde insoweit helfen,daß Du ihm Deinen Vergaser zuschicken könntest,er Dir diesen gegen den eingesetzten Materialpreis(wenn denn etwas defekt währe,das Du übersehen hast)plus Summe X ??? (oder auch nicht)reparieren würde,also worauf wartest Du?
registrierenSchön ,wenn man keine Antwort bekommt......
registrierenhallo,
also habe es gestern nochmal versucht!!
und sie läuft etwas aber geht nach ner zeit auf stufe 1 wieder aus!!
in welches loch am gasschieber muss der stift eigendlich rein??
mfg pasc

al
registrierenhi leute,
so nun habe ich die saxo soweit das se auf 1 nach zwei zügel läuft nur geht se immer nach kurzer zeit wieder aus!!
woran liegt das nun??
bitte um hilfe!!
mfg pascal
registrierenLies doch noch einmal den Bericht von Uwe Lohmann vom 15.06 um 10:34Uhr durch.
Timo
registrierenhi den habe ich gelesen und auch gemacht!!
aber aus irgendeinem grud läuft sie nun ei nigermassen werd morgen mal neuen sprit rein tun!!
mal sehen was dann so passiert!!
also danke an alle die mir hier geholfen haben!!
registrieren