Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo liebe Freunde!
Ich habe mir eine Saxonette zugelegt, die angeblich nicht anspringt. Aber genau das tut sie; sie springt kurz an und geht dann wieder aus. Ich habe inzwischen den Vergaser einige male aus und eingebaut und bis in die letzte Schraube zerlegt. Er funktioniert bestens. Alles elektrische ist in Ordnung. Steuermodul ausgetauscht, aber alles funktioniert. Nachdem ich nicht weiterkam habe ich mir eine zweite funktionierende Saxonette zugelegt um die Komponenten auszutauschen. An der neuen funktioniert auch der Vergaser der defekten. Also alles ok. Heute habe ich an den Auspuff gedacht und diesen ausgetauscht. Die defekte hat einen Kat - vielleicht dicht ? - aber auch daran lag es nicht. Ich habe das Dekompressionsventil untersucht , alles ok. Zündkerze ok. Wenn der Motor defekt ist ( Brennraum ), dann dürfte sie doch nicht mehr starten und eine kurze Zeit laufen ? oder ? . Wenn Euch so was ähnliches schon mal passiert ist dann gebt mir bitte einen Rat. Ich habe Zeit aber im Moment keine Ideen mehr. Muss ich den Brennraum öffnen ? Freue mich über jede Antwort.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: