Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Wie soll es mit der Saxonette weitergehen ? - Thumbnail von pipo pipo - 17.07.16 18:48 Uhr Klicks:45
Hallo Waldschrat,
es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Jeder liest aus den Fehlerbeschreibungen ein bischen was anderes heraus.
Auch kann keiner von uns richtig beurteilen in welcher Qualität deine eigenen Instandsetzungsversuche bisher waren, denn keiner kennt deine technischen Möglichkeiten.
Grundsätzlich ist erst mal zu sagen. Wenn alle technischen Voraussetzungen stimmen läuft der Motor.
1. Benzingemisch in der richtigen Menge und in der richtigen Mischung mit Luft. Verantwortlich dafür ist Filter, Tank, Benzinhahn,Vergaser, Membranplatte, aber auch das nirgends Nebenluft die Möglichkeit hat das Gemisch abzumagern.
Ist das Gemisch zu mager, ist auch meist die Kerze sehr hell. Umgedreht natürlich dunkel.
2.Die Zündung, ist der Funke kräftig, kommt er auch bis zur Kerze oder gibt es Risse in der Kabelisolierung oder anderswo, wo evtl. noch ein "zweiter" Funke springt und den eigentlichen Funken schwächt. Taugt die Kerze und der Kerzenstecker noch was...
3. Als Sonderfall, das Dekoventil. Am besten mal ganz als Fehlerquelle ausschließen und durch einen passenden M10x1 Stopfen ersetzen, nicht vergessen auch das kleine Unterdruckröhrchen an der Membranplatte zu schließen, sonst wird dort Nebenluft angesaugt.

Sorry, das ich dir nichts konkretes sagen kann, aber das ist halt aus der Ferne nicht möglich.

Sollte nun alles den vorgegeben Parametern entsprechen, läuft der Motor.
Eine niedrigen Kompression sollte da kaum Einfluss aufs Standgas haben, sondern äußert sich eher im Leistungsverlust.
:smile:
lg, reiner

Und natürlich was @Ede immer sagt, alles was reinkommt und verbrannt wird, muss auch wieder raus.
Also mal den Auspuff nehmen , durchstochern oder auch in den abgebauten mal von der Motorseite hineinpusten, die Luft sollte ohne Widerstand hinten wieder rauskommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 19.07.16 08:39 Uhr Klicks:30
Anzeige: