Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Mein Gaudi mit der Saxonette, ein tolles Erlebnis - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.11.16 08:33 Uhr Klicks:39
Wenn ich dazu dann auch mal was sagen darf - ohne dass darauf hin sofort wieder Jemand über mich herfällt... Ne, Mollylein...! :grin:
Der von Manfred verwendete Lufti ist ein Produkt von kreativität,sieht nicht übel aus , bedarf in der Machart aber Material und Werkzeugmaschinen die nun mal nicht Jeder zur Verfügung hat.
Der von Werner(Tubal)und auch so manch anderem Saxofahrer verwendete so genannte Sportluftfilter hingegen ist für Jeden greifbar .Welcher von den Luftis jetzt aber ein Mehr an Luft für die Verbrennung bereit stellt....? Mutmaßung....!
Wenn es aber um Verringerung der Luftmasse bei Feineistellung zw. Verbrennung geht dann läßt sich das doch auch sehr gut bei dem Lufti „von der Stange" bewerkstelligen .Dabei schwebt mir so vor : Eine passende Hülle zum Überschieben suchen und dem Lufti schrittweise bis Punkt X die Luft nehmen .Und das geht dann auch von außen. Wenn man aber der Überzeugung ist dass Marke Eigenbau ein Mehr an Luft hergibt....? Ja dann eben.... Versuch macht kluch ! Und bestimmt nicht unklucher :smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: