Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meiner Saxonette. Sie springt plötzlich nicht mehr an, Zündfunke ist da, sie kriegt Sprit und Kompression ist auch da. Es ist ein 199er 3 Stufen Motor. Habe bisher etliche Zündkerzen probiert, die Zündspule gewechselt, den Auspuff,die Membranplatte und die Vergaserdüse gereinigt, aber es tut sich nichts, nicht mal ansatzweise. Woran könnte es nun noch liegen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.04.17 16:38 Uhr Klicks:48
Es gibt so gewisse Regeln, die solltest du einhalten:
- Vorstellung
- Account ausfüllen (zumindest teilweise)

Dann hast du bessere Chancen, Hilfe zu bekommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.04.17 06:57 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.17 07:37 Uhr Klicks:39
Hallo Ede,

erzieherische Maßnahme missglückt - schade.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.04.17 07:40 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.17 09:56 Uhr Klicks:33
moin,
was ist denn hier los?
bin ich im falschen Forum gelandet?
Erzieherische Maßnahmen? kann sich doch nur um ein Mißverständnis handeln?

nachdenkliche Grüße
hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.17 10:17 Uhr Klicks:33
... dann bist du wohl im falschen Forum.

Ich denke mal, dass ich nicht alleine dastehe, wenn ich behaupte, dass es Sinn macht, wenn man zumindest eine Ortsangabe macht. Somit ist eine bessere Möglichkeit gegenseitiger Hilfe gegeben. Wenn keine Ortsangabe gemacht ist, wird der Schreiber wohl nur Hilfe benötigen und nicht unbedingt wieder Hilfe geben.
Dieses Forum zeichnet sich durch gegenseitiges Geben und Nehmen aus. Wenn jemand dazu nicht bereit ist, sollte er besser das Forum verlassen.

Jeder, der sich neu im Forum anmeldet, erhält eine Mail, in der er um eine kurze Vorstellung gebeten wird. Wenn dieses unterbleibt, sollte auch keine Hilfe gegeben werden.

Auch erwarte ich ein "Danke" nachdem Hilfe gegeben wurde. Es gibt eben Umgangsformen, die sollte man berücksichtigen.

Soweit meine Meinung.

Gruß

Herbert

PS: Im WIKI steht auch etwas zu dem Thema dieses Threads. Man muss nur etwas suchen:
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.17 10:43 Uhr Klicks:31
moin Herbert,
natürlich hast Du recht,
ich finde es auch schöner wenn ein Mitglied seinen Acount ausfüllt, schon der Hilfe wegen.
Aber das ist freiwillig und erwarten kann man erst mal gar nicht´s.
Ich würde höflich darauf hinweisen das hat mit erzieherische Maßnahme nicht´s zu tun.
Das ist aber nur meine Meinung.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hotte,
du sagst:
„erwarten kann man erst mal gar nicht´s.“
Da gebe ich dir voll Recht!
Stimmt aber auch für den Fragenden, der sich nicht einschreibt und vorstellt. Der darf dann auch nicht viel erwarten!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.17 13:02 Uhr Klicks:33
moin Werner,
du schreibst ganz richtig
Stimmt aber auch für den Fragenden, der sich nicht einschreibt und vorstellt.

da entscheide aber immer noch ich ob derjenige Antwort von mir bekommt
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zustimmung!!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt plötzlich nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.17 13:18 Uhr Klicks:37
@hotte
Da hast du im Prinzip Recht.

Ich finde es nur doof, wenn der Eine "hü" sagt und der Andere "hot".

Wenn ich als Admin darum bitte, dass man sich vorstellt, bevor man Fragen stellt, finde ich es nicht in Ordnung, wenn dann ein Mitglied die Antwort gibt, bevor die Vorstellung erfolgte.

Ich möchte schon, dass in meinem Forum eine gewisse Disziplin herrscht. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es für mich angenehmer wäre, wenn ich hier nicht eingreifen müsste.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: