Hatte auch das Problem nach Gebrauchtkauf einer Classic.
So einen dicken Stahl-Inbus sägen per Hand hatte schon was für sich und hat gedauert.
Dann den Einbein nicht festgezogen sondern ausgebaut.
Den hier besorgt:
https://www.real.de/product/67705181/?sl=aGViaWUgNjA12r5UX5eRir_ZXdF2RyMZDufzg4ZRC328Hac6q9HGYyg Schraube brauchte kleineren kurzen Inbus. Also nochmal gesägt.
Konterplatte rechts links vorne hinten ein paar Millimeter gekürzt. Ist Gusseisen und sägt sich schnell.
Auspuffgummi unten 1cm abgeschnitten.
Zweibein eingebaut.
Diesen Zweibein kann man nach den ersten zwei Umdrehungen von vorne mit der kurzen Seite dann mit 'ner Kombi-Zange mit der langen Seite des Inbus-Schlüssels von
o b e n durch das Loch im Rahmen am Auspuffgummi und den Bowdenzügen vorbei festziehen.
http://createc.ruhr/hebie.jpg Von vorne kann man zum Schluss auch mit dem Zündkerzenschlüssel als Verlängerung und Hebel arbeiten.
Das wird richtig fest.
Nix wackelt und nix hat Luft und Classic steht wie 'ne 1. Auch ImBus :-)
Standgas-Einstellungen machen ist auf'm Zweibein dann auch w e s e n t l i c h einfacher.
Extrem-Kurvenlage bei 20 kmh Highspeed im Kreisverkehr ist auch möglich :-)
Wer will kann den Inbusschlüssel auch beim losfahren stecken lassen und ihn auf'm Rückweg dann auf der Straße suchen :-)
Matthias
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registrierenOh sorry....
Diesen Zweibein kann man dann nach den ersten zwei Umdrehungen mit der kurzen Seite dann mit 'ner Kombi-Zange mit der langen Seite des Inbus-Schlüssels von o b e n durch das Loch im Rahmen festziehen.
Bahnhof wer, wo, wann, wie....
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registrierenJetzt aber vielleicht. Jetzt ist'n Bild dabei
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/95889/post/95894/#fpost95894 Wenn einem Profi-Werkzeug fehlt geht's dann auch mal so
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registrierenhallo, ich habe mir auch einen Inbusschlüssel abgeschnitten und setze da dann mit einem 8er Ringschlüssel an.
Hat schon mal wer mit Gewindesicherungspaste versucht das Lösen des Ständers zu verhindern?
Gruß Klaus
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registrierenHatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch den 8ter Ringschlüssel benutze, das geht ausgezeichnet ohne Verrenkungen. Mit einer Kombizange ist das wesentlich komplizierter, auch kann man mit der Zange viel weniger Kraft entwickeln als mit dem Schlüssel.. Mit Sicherungspaste habe ich es noch nicht versucht, eigentlich aus Angst bei einer Demontage des Ständers, Schwierigkeiten zu bekommen. Naja, das Nachziehen kommt maximal 1-2 Mal im Jahr vor. Imbusschlüssel zu sägen ist sicher eine Tortur, mit einer Flex dauert das 10 Sekunden.
Gruß
Werner
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