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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Befestigungsschraube am Ständer nachziehen - Thumbnail von Schulti Schulti - 26.04.17 07:16 Uhr Klicks:37
Re: Befestigungsschraube am Ständer nachziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.17 08:24 Uhr Klicks:34
Hatte auch das Problem nach Gebrauchtkauf einer Classic.

So einen dicken Stahl-Inbus sägen per Hand hatte schon was für sich und hat gedauert.

Dann den Einbein nicht festgezogen sondern ausgebaut.

Den hier besorgt:
https://www.real.de/product/67705181/?sl=aGViaWUgNjA12r5UX5eRir_ZXdF2RyMZDufzg4ZRC328Hac6q9HGYyg

Schraube brauchte kleineren kurzen Inbus. Also nochmal gesägt.
Konterplatte rechts links vorne hinten ein paar Millimeter gekürzt. Ist Gusseisen und sägt sich schnell.

Auspuffgummi unten 1cm abgeschnitten.

Zweibein eingebaut.

Diesen Zweibein kann man nach den ersten zwei Umdrehungen von vorne mit der kurzen Seite dann mit 'ner Kombi-Zange mit der langen Seite des Inbus-Schlüssels von o b e n durch das Loch im Rahmen am Auspuffgummi und den Bowdenzügen vorbei festziehen.

http://createc.ruhr/hebie.jpg


Von vorne kann man zum Schluss auch mit dem Zündkerzenschlüssel als Verlängerung und Hebel arbeiten.
Das wird richtig fest.

Nix wackelt und nix hat Luft und Classic steht wie 'ne 1. Auch ImBus :-)

Standgas-Einstellungen machen ist auf'm Zweibein dann auch w e s e n t l i c h einfacher.

Extrem-Kurvenlage bei 20 kmh Highspeed im Kreisverkehr ist auch möglich :-)

Wer will kann den Inbusschlüssel auch beim losfahren stecken lassen und ihn auf'm Rückweg dann auf der Straße suchen :-)

Matthias
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