Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

zur Zeit richte ich für einen 84jährigen Herrn eine Sachs Saxonette her.

Bisher gemacht wurde:

-Vergaser zerlegt prof. Ultraschall gereinigt, div. Dichtungen ersetz
-Tank gereinigt
-Benzinleitung neu
-Laufleistung ~ 7600km
-Luftspalt Zündung bei 0,3mm

Alle Arbeiten wurde gewissenhaft durchgef. hab das nun schon einige mal gemacht.

Folgenes Fehlerbild:

-springt gut an, hat erstmal !normale Leistung, tuckert sauber im Leerlauf vor sich hin
-nach 6km Fahrt, geht die Geschwindigkeit von ca. 20,5km/h auf 18km/h runter, der Motor wirkt zunehmend kraftlos
-subjektiv ist der Motor sowie auch der Handstartkasten und das Polrad sehr heiß, wenn ich den Zylinder mit einem feuchten Finger berühre verdampft's sofort (morgen reiche ich Messwert nach)
-subjektiv ist die Kompression gering
-die Zündung ist leicht angeschmorrt !?!, ist mir beim Instandsetzen des Seilzugstarters vorher schon aufgefallen

Kann es sein, da ein Motor der ca. 5km wirklich gut läuft, tollen Leerlauf hat von der Laufganitur so verschlissen ist, um zu solchen Symptomen zu neigen ?

Was meint ihr ?

P.S. bin Schrauber, zur Not zerlege ich das Ding bis zur letzen Schraube :-)

Danke und Gruß Florian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: