Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Sachs Saxonette verliert nach 7,5km extrem an Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.17 19:22 Uhr Klicks:35
Re: Sachs Saxonette verliert nach 7,5km extrem an Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.17 20:07 Uhr Klicks:34
Hallo,

mit der Handstart Spule läuft die Saxonette wieder, jedoch ist bei einer 12km Probefahrt 1x die Leistung eingebrochen und der Motor aus gegangen, in der Werkstatt stellte ich fest, das alle drei Auspuffschrauben lose waren.
(eine professionelle Werkstatt tauschte Anfang des Jahres den Auspuff)

Nach dem festziehen der drei Schrauben machte ich eine zweite Probefahrt, bis dahin alles gut, Motorlauf hört sich gesünder an, V-Max ist jetzt so bei 21,5km/h immer über 20km/h.

Zur Sicherheit montierte ich nochmal die alte Zündspule, lief wieder langsamer V-Max so bei 20km/h oft auf 16km/h eingebrochen und vor allem kraftlos, gefühlt wie ein Motor der durch Kompressionsverlust am Ende ist / zu wenig Spritt bekommt.


Jetzt benötige ich eine gesunde E-Start Zündspule und optimaler Weise ein Polrad.

Danke an alle für die Unterstützung !!


Gruß Florian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Saxonette verliert nach 7,5km extrem an Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.17 08:49 Uhr Klicks:39
Anzeige: