Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So ähnlich,...,ich habe eine Spartamet komplett restauriert und diesen jetzigen Motor,auch ein 199ér bei ebay gekauft.
Der Verkäufer sagte,er lief,ich bekam ihn ohne Zündung und Vergaser.
Habe ihn nochmals geöffnet und neue Simmeringe eingelegt und Lagerspiel überprüft.Mir fiel der bearbeitete Kolbenboden auf und ich wurde skeptisch,weil die befeilte Fläche recht unsauber war und nicht so professionell aussieht,wie bei einigen anderen Kolben mit Kleeblatt.Ich habe mich auf den Verkäufer verlassen,den Motor wieder zusammengebaut und in die restaurierte Spartamet eingebaut.Weil der Motor schlecht ansprang und nicht im Leerlauf läuft,habe ich alle Vergasereinstellungen überprüft,Benzinzufuhr ,etc,auch einen anderen Bing-Vergaser daran getestet,Zündung geht.Der Motor ist für mich so nicht fahrbar und ich frage mich,ob es an diesem Kolben liegen könnte.Ich werde den Motor nochmals öffnen und einen anderen Kolben verbauen,wenn es dann noch so ist,dann bin ich mit meinem Latein am Ende.:frown:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: