Hallo Bernie,
ja, das ist nur unter Last selbst den Berg hoch geht sie zw. 14 und 16 km/h in den drosselmodus, auf der Ebene drosselt Sie auch.
Hane heute einiges durchprobiert und noch Festgestellt wenn man z.B so 1 km bergab fährt ist sie wenn man unten ist aus, obwohl ich das Standgas schon mehrfach reguliert habe un dies schon bis zur Grenze ( das sie fast losfährt ) hochgedreht habe.
Die Saxo wurde sehr wenig gefahren keine 1000 km, habe Sie erst seit dieser Woche, Vergaser wurde lt.Verkäufer vor dem Verkauf gereinigt ( wie auch immer..... ) der E-Starter spricht auch nicht mit mir obwohl Akkupack neu und voll geladen klickt das Relais , mehr passiert nicht, Schalter ist ok, funktioniert bei jedem Tastendruck, vielleicht kenn
st Du hier auch einen Tip.
Gruß
Frank
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registrierenHi Frank,
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
An Deiner Stelle würde ich den Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen.
Dazu gibt es tolle Videos auf Youtube von Herbert und Sporti.
https://www.youtube.com/user/Sporti1200/videos https://www.youtube.com/user/hfreisen/videos Bei Deinem e-Start scheint das Starterrelais wenn es klickt noch anzuziehen. Messe mal mit dem Multimeter, ob beim Startversuch auch Spannung am Startermotor ankommt. Falls nicht, alle Kabel vom e-Start überprüfen, Platine auf kalte Lötstellen bzw. auf oxidierte, gebrochene Kontakte kontrollieren und ggf. nachlöten.
Prüfen ob sich der Startermotor von Hand drehen lässt und nicht fest sitzt.
Ist der Akku wirklich neu (Aussage vom Verkäufer ?) und voll geladen? Wieviel Volt werden beim Messen angezeigt?
Gruß
Bernie
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registrierenWenn Meßgerät vorhanden : E-Startdeckel abschrauben und die Steckverbindung bestehen lassen. Die Kappe vom E-Motor ab und Meßgerät an den nun sichtbaren Motoranschlüssen anschließen .Notfalls geht das auch mit einer 12V -Lampe/Prüfleuchte . Startknopf betätigen und schauen ob am Motoranschluß die 12V Spannung ankommt .
Nix Spannung : Prüfen ob evtl. Steckverbindung oxydiert ist .
Steckkontakte i.O.,Relais klickt und keine Spannung am Motor und dann wird´s etwas schwieriger. Fehler auf der Platine oder fehlerhafter Relaiskontakt ist dann zu vermuten.
Relais klickt, Spannung am Motoranschluß meßbar und nix tut sich....? Motor defekt (ziemlich unwahrscheinlich)oder (wahrscheinlicher)die Batterie ist total überaltet und bringt keine Leistung mehr.
Mit etwas Geschick kann man mit einer (guten,leistungsfähigen) externen Spannungsquelle (z.B. Autobatterie) die Spannungsversorgung der Saxonette zu Prüfzwecken sicherstellen. So , und nu ma: Rann an die Buletten....!
Gruß Dietmar
Gerade gelesen dass Bernie ´n bisken schneller war und aber auch zum etwa gleichen Schluß gekommen war.
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registrierenHey
welchen Vergaser hast du denn drauf TK oder Bing ?
Bei den Bing kann es sein wenn du eine Membrane mit Metallstift hast das diese leicht undicht geworden ist und von da aus tropft . Das hat auch Leistungseinbusen zur folge hatte so ein ähnliches Problem .
Möglicherweise springt der Motor bald garnicht mehr an .
Wenn du einen Benzinhahn dran hast schließe den mal wärend der fahrt und schaue ob es mit der Leitung besser wird.
Erneuere auf alle Fälle die Zündkerze nach so langer Zeit und sehe sie dir mal an wie sie verbrannt hat.
Die Saxo muss Locker 20 km/h ziehen .
Ich habe auch eine Luxus mit E Starter und sie fährt auch locker gute 20 km/h ohne Luftfilter läuft sie etwas besser ist mir aber zu laut .
Ich werde da auch noch abstimmen müssen.
Dann weiterhin viel Erfolg
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registrierenHallo,
ich habe den Bing Vergaser,werde demnächst mal die Saxo "untersuchen" danke.
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registrierenHallo Frank
Kontrolliere mal den schlauch vom Dekoventil zur
Membranplatte wenn dieser defekt ist läuft sie nicht richtig
Gruß Uwe
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registrierenok, vielen Dank für den Hinweis...
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