Hallo Frank,
Du schreibst: "Sie läuft sehr gut im Stand."
Heißt das, dass der Motor im Stand einwandfrei hochdreht? Also der Zustand nur im Fahrbetrieb unter Last auftritt?
Du schreibst: " wenn man lange strecken fährt drosselt sie bei ca. 16 km/h runter."
Heißt das, dass der Motor bei Kurzstrecken bzw. bei kaltem Motor besser läuft?
Wie lange stand die Saxonette denn?
Wie so oft könnte der Vergaser schuld sein, Vergaser zerlegen / reinigen.
Spiele mal während der Fahrt ein wenig mit dem Chokehebel. Wenn der Motor bei leicht gezogenem Choke besser läuft bekommt der Motor zu wenig Sprit.
Oder fahre mal ohne Luftfilter und ohne Luftfilterdeckel. Wenn der Motor besser läuft, dann bekommt er zu wenig Luft.
Die Kompression mal prüfen.
Den Auspuff mit einer Gewindestange M5 / M6 durchstoßen.
Liebe Grüße vom Rhein in den Schwarzwald
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu schreibst: "Sie läuft sehr gut im Stand."
Heißt das, dass der Motor im Stand einwandfrei hochdreht? Also der Zustand nur im Fahrbetrieb unter Last auftritt?
Du schreibst: " wenn man lange strecken fährt drosselt sie bei ca. 16 km/h runter."
Heißt das, dass der Motor bei Kurzstrecken bzw. bei kaltem Motor besser läuft?
Wie lange stand die Saxonette denn?
Wie so oft könnte der Vergaser schuld sein, Vergaser zerlegen / reinigen.
Spiele mal während der Fahrt ein wenig mit dem Chokehebel. Wenn der Motor bei leicht gezogenem Choke besser läuft bekommt der Motor zu wenig Sprit.
Oder fahre mal ohne Luftfilter und ohne Luftfilterdeckel. Wenn der Motor besser läuft, dann bekommt er zu wenig Luft.
Die Kompression mal prüfen.
Den Auspuff mit einer Gewindestange M5 / M6 durchstoßen.
Liebe Grüße vom Rhein in den Schwarzwald
Bernie