Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 23.09.20 15:31 Uhr Klicks:32
nun habe ich mich selbst richtig verarscht:down: .....hatte den bisher nie geöffnete BING zum ersten mal total zerlegt und wie ich meinte auch richtig sauber gemacht war z.b. in der schwimmerkammer, wie sonst üblich bei Moppes etwas schiet....hier nichts!

Bei der membrane drehte sich der -pömpel- mit. Was ihm aber schnell mit schnellkleber, blizschnell um den pömpel verteilt, abgewöhnt wurde samt auch, auf diese weise, das loch oben gedichtet wurde!
Die membrane, bei mir ohne spreizfeder! war noch in sehr gutem zustand und öffnete scheinbar nur durch Benzinfalldruck?!
Das röhrchen war ganz raus als ich die zwischenplatte anhob und wurde auf die empfohlenen 7mm wieder eingepresst.

Bei dem chokeschieber bekam ich den dämlichen seegering nicht los trotz aller zangen die ich habe, er wurde letztendlich gekillt und....noch nicht mal ne seegeringspur gab es! Hier hätte ein kerbstift auch einen guten job gemacht an stelle der fummelei.
Alles andere war auch so wie es theoretisch sein sollte und der vergaser kam wieder auf seinen platz.

Ach ja, eine 0,4mm papierdichtung legte ich zwischen vergaser und motor. Der vergaser war ja bananenartig gebogen und musste erst geplant werden.

Als alles fertig war ja da sprang die Spartanette trotzdem nicht an:down: und kein tropfen benzin befeuchtete die kerze auch wenn ich in chokelage das dingen 1h offen stehen lies was sonst ja alles -versenkte-!

Also alles noch mal zerlegt und siehe, kein tropfen benzin in der schwimmerkammer??
Durch den 7mm stutzen geblasen....dicht!
Ja und dann kam die wahrheit, glaube ich, ans licht.
In der Schwimmerkammer die ja soooo sauber war:up: ,war die führung des schwimmers unten verdreckt mit einem hellst-braungelben feinstpulver was ich mit einem bohrer rausbohren konnt!
Superfeiner staub der den schwimmer permanent auf ZU hielt plus das die dichtung auch etwas mehr komprimiert war und ihren teil zur dichte beitrug.
So ein schiet und kaum bemerkbar wegen der auch gelblichen pulverfarbe!:down:

Lichttest bestanden und nun warte ich auf Herberts Vorweihnachtspaket da alle verschleissteile drin sein sollten. Aber dann....sollte sie wohl - wieder möffeln-

Und nun habe ich den -Greta luftfilter- eingebaut! BING ist schon klasse!:up: :up:

Ein metallluftfilter eines 1958er MoppeBing passt exakt in das leicht konische Papierfilter-Gemach.
Wie dafür gemacht!
Keine Modifikation nötig wie im bild zu sehen.
-Greta-filter- weil nun ein -Ewigkeitsfilter- was nur hin und wieder ausgeblasen und eingeölt werden muss...fertig!

So nun kaue ich auf den fingernägeln in erwartung von Herberts paket, d.h. 2 karren wollen auch noch für den jährlichen !!!! S-TüV-klar gemacht werden.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.09.20 18:17 Uhr Klicks:29
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 23.09.20 21:48 Uhr Klicks:28
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.09.20 10:26 Uhr Klicks:25
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von nobile nobile - 24.09.20 12:38 Uhr Klicks:26
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 24.09.20 13:14 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.09.20 22:55 Uhr Klicks:10
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.09.20 22:57 Uhr Klicks:27
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.09.20 11:00 Uhr Klicks:25
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 25.09.20 16:44 Uhr Klicks:24
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.09.20 19:43 Uhr Klicks:22
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.09.20 21:49 Uhr Klicks:24
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 26.09.20 14:32 Uhr Klicks:20
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.20 17:06 Uhr Klicks:17
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von BerndW BerndW - 26.09.20 18:03 Uhr Klicks:26
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.09.20 17:33 Uhr Klicks:22
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 29.09.20 10:27 Uhr Klicks:20
Re: vertan...vertan...sprach der Hahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.09.20 14:26 Uhr Klicks:20
Anzeige: