Hallo,
ich, bzw mein Motor, ist das 2. Versuchsobjekt von Bernhard. Genau vor 12 Monaten hat Bernhard mir seine mit Kevlar belegte Kupplung verpasst. Es waren wirklich viele Bedenken im Forum geäußert worden. Nach 7 Monaten und 1000 km Fahrstrecke zusammen mit Herbert, der dieses Objekt auch sehr kritisch verfolgte, den Motor geöffnet, Kontrolle- und Neugierhalber. Dann die Überraschung, Kupplungsbelag sah hervorragend aus, keine Riefen oder andere Schleifspuren in der Kupplungsglocke wie vorher von vielen vermutet wurde. Vor allem das Anfahren mit mir "großem Menschen" ein Gedicht.
Die Arbeit und vielen Versuche von Bernhard haben sich gelohnt, aber alles doch etwas Aufwändig.
Nochmal Danke Bernhard!
Nächtliche Grüße von meinem Arbeitsplatz aus dem südlichen Bielefeld
Andreas
...übrigens gab es lecker Kuchen und Kaffee bei Bernhard.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich, bzw mein Motor, ist das 2. Versuchsobjekt von Bernhard. Genau vor 12 Monaten hat Bernhard mir seine mit Kevlar belegte Kupplung verpasst. Es waren wirklich viele Bedenken im Forum geäußert worden. Nach 7 Monaten und 1000 km Fahrstrecke zusammen mit Herbert, der dieses Objekt auch sehr kritisch verfolgte, den Motor geöffnet, Kontrolle- und Neugierhalber. Dann die Überraschung, Kupplungsbelag sah hervorragend aus, keine Riefen oder andere Schleifspuren in der Kupplungsglocke wie vorher von vielen vermutet wurde. Vor allem das Anfahren mit mir "großem Menschen" ein Gedicht.
Die Arbeit und vielen Versuche von Bernhard haben sich gelohnt, aber alles doch etwas Aufwändig.
Nochmal Danke Bernhard!
Nächtliche Grüße von meinem Arbeitsplatz aus dem südlichen Bielefeld
Andreas
...übrigens gab es lecker Kuchen und Kaffee bei Bernhard.....