Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 16:48 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

ich habe meine Saxonette verkauft - nach Hannover.

Geld ist per Überweisung gekommen, Versand erfolgte mit Hermes. Angekommen ist trotz sorgfältigster Verpackung allerdings ein "Totalschaden". Leider wurde das Rad vom Empfänger angenommen (natürlich unter Vorbehalt) - ich habe den Schaden bei Hermes gemeldet. Grundsätzlich habe ich mich bereit erklärt den überwiesenen Betrag an den Käufer zurückzuzahlen, ich habe jedoch erklärt, dass ich erst auf eine Reaktion von Hermes bezüglich der Schadenbearbeitung warte.

Am Telefon sind jetzt schon unschöne Ausdrücke gefallen, man droht mir mit Anwalt und Polizei u.a. will man mich des Betruges bezichtigen.

Ich will niemanden betrügen etc. das habe ich nicht nötig und das lasse ich mir auch von niemandem vorwerfen. Nur wenn ich jetzt das Geld zurücküberweise ist Saxonette und Geld weg.

Da ich zu Zeit nicht auto-mobil bin stelle ich die Frage in die Runde ob hier jemand aus Hannover kommt (mit Saxonetten-Sachverstand) der vor Ort die Sache klären kann. Der Käufer hat wohl mehrere Saxonetten und hatte Interesse daran bekundet den "Schrott" behalten zu wollen um sie als Ersatzteilträger nutzen zu können.

Mein Plan: Ich überweise den vollständigen Kaufpreis an das Forenmitglied welches in Hannover wohnt und mir helfen möchte. Vor Ort nimmt er dann die wohl durch den Transport stark mitgenommene Saxonette in seine Obhut und zahlt dem Käufer den Kaufpreis in voller Höhe aus oder überlässt dem Käufer die Saxonette bewertet den Schaden nach seiner Erfahrung und nimmt einen Abzug vor, dabei verlasse ich mich auf den GMV desjenigen der mir hilft.

Super wäre es, wenn derjenige mir von den Schäden ein paar gute digitale Fotos macht damit ich den Schaden bei Hermes geltend machen kann. Die Fotos die ich bis jetzt erhalten habe, taugen leider nicht viel.

Das ganze soll natürlich nicht umsonst passieren - ich denke man wird sich schon einig. Eigentlich war der Käufer ein friedlicher Zeitgenosse (Saxonettenfahrer eben halt) aber leider scheint der ein bisschen aus der Bahn zu laufen, weil es um Geld geht. Dafür habe ich Verständnis aber, bei einer Firma wie Hermes gehen zahlreiche Reklamationen ein und die wollen der Reihe nach bearbeitet werden.

Alles weitere regeln wir dann bitte per PN, Mail und Telefon.
Der Käufer als Info wohnt und arbeitet in Hannover-Zentrum.

Falls jemand noch einen Tipp in der Sache hat ... bitte gerne bin momentan ein bisschen verzweifelt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 01.05.13 18:06 Uhr Klicks:47
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 18:13 Uhr Klicks:47
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 18:43 Uhr Klicks:44
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:18 Uhr Klicks:44
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von - 01.05.13 19:20 Uhr Klicks:43
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:33 Uhr Klicks:44
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von - 01.05.13 19:43 Uhr Klicks:40
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:48 Uhr Klicks:42
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.05.13 21:23 Uhr Klicks:42
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 21:44 Uhr Klicks:41
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 02.05.13 07:21 Uhr Klicks:40
Anzeige: