Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 16:48 Uhr Klicks:50
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 01.05.13 18:06 Uhr Klicks:47
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 18:13 Uhr Klicks:47
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 18:43 Uhr Klicks:44
Hallo,

Fotos habe ich vor dem Versand gemacht. Zeugen habe ich auch u.a. den Hermes Fahrer der abgeholt hat. Ist ein ganz lieber, direkt bei Hermes angestellt immer sauber und gepflegt, freundlich, höflich. Ist nur fraglich, ob er wenn's hart auf hart kommt gegen seinen Arbeitgeber aussagt. ("Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing"). Er kann zumindest bestätigen, dass das Rad bei Abholung heile und ordentlich verpackt war.

Nach den Erkundigungen, die ich eingeholt habe, bin ich als Versender (und Auftraggeber und Bezahler von Hermes) gegenüber dem Käufer verpflichtet, dass seine Ware heil ankommt. Daher bin ich ihm auch zur Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet. Allerdings muss er dann das Rad herausgeben. Ist bei Geschäften unter Privatleuten so ...

Wenn ich ihm die Kohle überweise, stellt er es möglicherweise auf den Sperrmüll - er hat ja seine Kohle und fertig.

Ich muß auch den Schaden geltend machen. Nun ist er ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse (hat angeblich schon 200 € vertelefoniert, 0900er Hotline von Hermes) und ist schnell sehr aufgerecht und aufbrausend. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich leider nichts dafür kann das es beschädigt wurde und er sich in Geduld üben müsse bis Hermes sich meldet. Eigentlich wollte Hermes das Rad gar nicht ausliefern sondern mir zurück schicken, er hat die da aber so strubbelig gemacht - das es doch ausgeliefert wurde. Es wurde unter Vorbehalt angenommen (von einem Freund) jedoch kein direkter Schaden beim Transporteur gemeldet.

Ich will mir Ärger ersparen, fände es daher klasse wenn sich hier jmd. finden würde - quasi als "Mediator" - der die Sache vor Ort in Hannover regelt. Gerne kann derjenige bei Interesse die Saxonette auch behalten. Nach den Fotos ist wohl jemand mit dem Gabelstapler gegen den Karton gefahren oder der ist runtergefallen, wurde unsanft behandelt.

Ich bin wahrscheinlich geduldiger, ich setze mich in Ruhe mit Hermes auseinander. Mit den Leuten die mich bis jetzt zurück gerufen haben war auch immer ein Gespräch möglich.

Nach den schlechten Fotos die ich vom Käufer zugeschickt bekommen habe (unscharf, dunkel) ist es kein Totalschaden >> etwas Mühe und die Kleine läuft wieder. Ein paar Kratzer hat sie wohl davon getragen aber nichts, was aus meiner Sicht nicht instand zu setzen wäre. Sicher, ein paar Stunden Fleiß müsste man reinstecken. Speichen sind wohl krumm, Lenker hat was abbekommen, Motörchen sieht aber gut aus. Hatte extra noch einen neuen Sattel raufgemacht, weil der alte einen kleinen Riß hatte und der Käufer direkt eine längere Tour machen wollte (war eine SelleRoyal Gel-Sattel).

Gruß Chris
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:18 Uhr Klicks:44
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von - 01.05.13 19:20 Uhr Klicks:43
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:33 Uhr Klicks:44
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von - 01.05.13 19:43 Uhr Klicks:40
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 19:48 Uhr Klicks:42
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.05.13 21:23 Uhr Klicks:42
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von 112chris 112chris - 01.05.13 21:44 Uhr Klicks:41
Re: Wer kommt aus Hannover ? Brauche Hilfe ! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 02.05.13 07:21 Uhr Klicks:40
Anzeige: