Zitat:
Er hatte noch einen TIPP für mich. Und zwar geht der Gasdrehgriff wohl nur, wenn man auch schon ein bisschen getreten hat und gefahren ist.
Devinitiv ist das dann eine FALSCHAUSSAGE....! Mit dem Gasgriff betätigst du über Seilzug den Startbefehl an die Elektronik im Elektronikgehäuse . Je nach Gasgriffstellung fährt dann das Rad sanft oder gar, hmm... wüst
an . Bei Anfahrt „das Pflaster aufreißen" geht aber nicht....
.
Keinesfalls ist aber bei Anfahrt ein Mittreten erforderlich !Zur Schonung von Zahnriemen und Kette der Antriebseinheit aber wohl....!
Zitat:
Jedenfalls ist vorne auf jeden Fall das eine Kabel vom Voltmeter ab. ISt das essentiell oder nicht so schlimm wenn das nicht dran ist?
Gerne bricht da mal eine Anschlußzunge an dieser Anzeige ab . Für den Fahrbetrieb ist das aber nicht ganz so wichtig . Ist „nur" eine „Tankanzeige" für den Akku. Das Rad fährt elektrisch auch mit abgebrochenem Voltmeteranschluß .
Zitat:
Also es geht ja immer häufig um diesen Temperaturfühler oder so der da drin ist.
Ohne Info vom Temperaturfühler funktioniert die Elektronik nicht und das Rad fährt dann auch nicht . Für das Ladegerät und die Bordelektrik hat dieser temperaturveränderliche Widerstand im Akkugehäuse eine Geberfunktion . Den elektrischen Wert habe ich z.Zt. nicht parat . Kann aber sein dass ich davon noch Einen im Bestand habe . Muß ich mal schauen....
Da Du aber(zumindest) einen Akku problemlos geladen hast gehe ich davon aus dass dieser Widerstand dann auch i.O. ist und das Rad dann auch mit diesem Akku eigentlich laufen müßte .
Der offene Anschlußstecker aber läßt mich vermuten....!? Wenn ich mich richtig erinnere ist da mittels Drahtbrücke der Widerstand verschaltet...
Stecker offen und warum , Drahtbrücke weg , Elektronik ohne Info , Rad nix mehr elektrisch fahren.....!?
Eine Vermutung von mir und (vernünftiges,astreines) Foto von Steckerinnerem , der Anschlußsituation wäre nicht schlecht....! Beschreibung ,Schilderung der Anschlußbelegung mit Angabe der Kontaktnummerierung und Drahtfarbe geht aber auch .
Bisken noch wat zu tun . Ne....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJo so sieht's aus. Jede Menge Arbeit ;)
Aber so ist das mit Oldtimern :D
Also ich habe jetzt nochmal ganz viele Bilder von dem Stecker reingestellt. Da gibt es einen Masse Kontakt und da ist nichts dran. Also gibt 4 Stecker aber nur 3 Kabel bei mir. Das klingt verdächtig :D
Im Stecker ist keine Brücke drin. Da gibt's nichts leitendes. Hatte den auch schonmal drauf aber hat nicht funktioniert. Hab den offen um was ändern zu können.
Muss ich da mit einem kleinen Kabel was überbrücken?
Das gelbe Kabel ist an Nummer 1 angeschlossen.
Das müsste der plus pol sein. Sagt zumindest das Messgerät.
An der 3 ist das braune Kabel dran.
Gelb ist an der 2 angeschlossen.
Nur was ist mit der Masse?? Da ist nix dran. Was muss da dran? ;)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenKann da was schlimmes passieren, wenn ich mal eine Brücke von 2 zu 4 mache mit einem Kabel? Oder den 4 per Kabel an die Masse vom Fahrrad lege?
Hab ein bisschen Angst, dass da dann ein Kurzschluss entsteht oder so.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHabe bei Aufräumung noch was gefunden . Wenn es dann bei Problemlösung hilft....?
Habe ich das auf einem deiner Bilder richtig gesehen , dass am Schlüsselschalter nur eine Strippe angeschlossen ist....? Wenn dem so ist , dann ist das natürlich nicht richtig ....!
Und vergiß das mal mit der Brücke und so....
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo leosonne,
ich habe exakt dasselbe Problem nach Stecker-Reparatur bei meiner Electra Classic von 2002, wie von Dir beschrieben:
3 Kabel - 2 dicke ( gelb und braun ) und 1 dünnes gelbes Kabel
Nichts geht mehr, obwohl sie bis vorgestern noch lief und ich der Meinung bin, dass ich die Kabel richtig am Stecker, der zum Akku geht angeschlossen habe:
1: gelbes Kabel (dick)
2: leer
3: braunes Kabel (dick)
Masse: gelbes Kabel (dünn)
Zumindest die Steckerbelegung der dicken Kabel sollte passen, die didiwagener in einem Bild dazu
und in diesem Schaltplan hier
mal gezeigt hatte.
Was war denn die Lösung zu Deinem Problem damals?
Danke & liebe Grüße aus Bayern
Christian *aka amperfiesel*
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren