Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Ich benötige Hilfe in Form von Anleitung zum Einbau des Steckschlosses, Anschluss der richtigen Kabel und Anlöten der Lötaugen auf dem E-Starter, da alle abgebrochen sind. Das Fahrrad wurde 1995 gekauft und steht seit 1996 im Keller. Wurde nur 3/4-mal von meinem Vater gefahren. Ich habe mir vorgenommen, es zu reparieren. Habe ein neues Steckschloss gekauft, weil der Schlüssel nicht zu finden war. Akku ist bestimmt auch hinüber, obwohl er nach dem Laden grün zeigte. Da möchte ich gern Akkupack selbst bauen, weil fertig zu teuer. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht auffindbar. Wer mir helfen möchte darf sich melden :)

Ich bin weiblich, 56 Jahre, Informatikerin aus Hamburg. Habe ein Motorrad, ein Jimny Cabrio, einen Piaggio TPH Roller und ein paar rostige Fahrräder, einen Garten mit Werkstatt. Viel Werkzeug von Papa geerbt, 3 Hunde und bin berufstätig. Ich bin zwar elektrotechnisch eine Niete, aber handwerklich talentiert und lernwillig. Ich möchte das Ding so gern zum Laufen bringen.

Womit soll ich beginnen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.03.17 02:59 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi,
klingt nach einen guten Winterprojekt.Anleitung kann dir bestimmt ein Fori als pdf-Datei zu Verfügung stellen.wenn nicht versuch ich es mal beim Kundendienst von Sachs.Ich hab auch noch so ein Teil angeboten bekommen und es reizt mich umgemein es wieder zum Laufen zu bekommen.Wegen den Accupack mal die aktuellen Preise von den Accuzellen aufrufen und vergleichen.Die Preise schwanken wie an der Börse.Bin da gerade drann um meine Makitaaccus aufzufrischen.
Die orginalen zu Teuer und bei den Nachbau viel Schrott.
Den Rest bekommen wir dann auch noch hin.Notfalls muss ich mal 3 Tage Arbeitsurlaub in Hamburg machen.:wink: Als Jungrentner hat mann doch Zeit.
atze