Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Additive....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.03.20 21:12 Uhr Klicks:47
.....hatte euch ja ein Link zu einem Simsom Spezialisten mitgeteilt.
Was für eine allg. Quelle für 2-Takter, mir schnurrte der Kopf....und welche -Aha- Erlebnisse die ich gerade jetzt brauchte bei meinem M51 Vicky Motor -Nicasilprojekt- auf dem Prüfstand der ja sogar mit Diesel im Sprit läuft...!!!

U.a. sprach er auch Silikat Additive fürs Getriebe an. Silikat setzt sich auf alles metallische und gibt einen exzellenten und aufbauenden Oberflächenschutz.
Damit sollte auch der Geräuschpegel der Verzahnung -gemildert-:up: werden beim, z.b. 301er.
Hat das schon mal einer gemacht? Was kam dabei rum?:eek:
Dachte erst mal Molyadditiv dem Getriebeöl bei zu geben um u.U. zu sehen ob die Simmerringe wirklich wieder geschmeidig und dichtfreundlicher werden. Kein aktuelles Problem aber nach dem täglichen 1h -Wintermöffeln- konnte ich nun doch 20ccm Getreibeöl nachfüllen.

Faul wie man nun mal ist mache ich den -Möffel- nicht gern auf wenn alles so gut schnurrt wie es gerade schnurrt und das ist phantastisch so, das ich Maus spielen möchte wie es im
Brennraum aussieht, wie der Kolbenring aussieht, sein Spiel und das Kolbenspiel im besonderen.

Dann muss ich noch mal mit dem Hersteller klären ob ich das Silikat sachte dem 2 Taktöl beisetzen kann um den Kolben evt. aufzusikalisieren.
Nicasil, was ich annehme die Zylinderbuchse schützt, soll auch nichts gegen Silikat haben.
Chrom ist doch hoffentlich nicht als Zylinderwandschutz aufgetragen?

Also, wer weiß was um Additive beim Saxi?

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Additive....? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.03.20 09:19 Uhr Klicks:32
Re: Additive....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.03.20 10:47 Uhr Klicks:35
Re: Additive....? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.03.20 17:25 Uhr Klicks:25
Re: Additive....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.03.20 21:13 Uhr Klicks:25
Re: Additive....? - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 19.03.20 23:09 Uhr Klicks:24
Re: Additive....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 20.03.20 11:42 Uhr Klicks:33
Anzeige: